Zahnriss - was tut der Zahnarzt dagegen?

2 Antworten

Kommt darauf an wie tief der riss ist und wie lang. Und wie weit er nach unten geht.

Diese frage kann man also nicht generell beantworten.

Auch kommt es darauf an, ob der zahn gesund ist oder auch karies hat.

Wenn der riss zu tief geht wird er wohl evtl eine wurzelbehandlung machen (nicht schlimm) und dann eine krone.

Für eine krone, ein paar hundert euro. Genau kann man das nicht sagen. Hängt auch wieder von der größe des zahns ab.

Aber in der regel kann dein zahn erhalten werden. Es seidenn die zwei teile wackeln schon halb lose im kiefer herum, dann muss er gezogen werden

Das kommt auf den Zustand des Zahnes an. Wenn er das noch kleben kann wird er das tun ansonsten gibts ne Krone