Zahnriss/Schmelzriss?

3 Antworten

Ich kann Dir die Frage zum Zahnriss zwar so nicht beantworten, aber ich habe eine Website gefunden, wo genau beschrieben steht, welche Kosten im Vergleich zwischen Schweiz und Deutschland gezahlt werden müssen, wenn man zum Zahnarzt geht.

https://www.zahnarzt-zahnbehandlung.com/index.php/zahnarzt-preise/zahnarztkosten-schweiz

Ich wünsche Dir alles Gute

Hallo, Ihr würde auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen. Ich hatte mal auf einen Kirschkern gebissen und einen Riss im Zahn. Allerdings war dieser so schlimm das der Zahn überkront werden musste.

Ich habe mir aufgrund des Knirschens einen halben eckzahn abgebissen! Also ich kann dir nur empfehlen zum Zahnarzt zu gehen. Eine einfache Untersuchung kostet doch nichts!

Ich habe eine kostenlose Knirschschiene bekommen!

lenawu
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, vergessen zu erwähnen habe ich wohl, dass ich schon eine Knirschschiene trage und trotzdem diese Risse entstanden sind.. und leider kosten hier in der Schweiz diese Untersuchungen genug :(

RIP2000TH  27.06.2018, 15:41
@lenawu

Auch eine routinemäßige Untersuchung?

Dabei kann man ja auch viel erkennen...

Gut ich muss nichts für eine normale Untersuchung bezahlen. Das ist doof!

lenawu
Fragesteller
@RIP2000TH

soviel ich weiss kostet hier jede sekunde zahnarzt, als ich noch in der schule war, war eine untersuchung im jahr gratis.. wie viel es jetzt ist weiss ich aber echt nicht. Ich war im Januar glaube ich in der Dentalhygiene und da habe ich vergessen wegen dem Riss zu fragen, die Dame hat aber auch nichts dazu gesagt, da dachte ich mir, dass es so schlimm nicht sein kann. Leider habe ich aber echt vergessen zu fragen...

RIP2000TH  27.06.2018, 15:54
@lenawu

Hast du denn Zahnschmerzen? Oder fühlt es sich komisch an?

lenawu
Fragesteller
@RIP2000TH

Nein,fühlt sich soweit alles normal an und der Riss ist auch nicht wirklich fühlbar..