Was kann man dagegen tun? Sollte ich den Zahn schleifen lassen oder kann der Zahnarzt ein Stück dran machen?

9 Antworten

Bei mir sieht das so ähnlich aus wie bei dir (sogar noch etwas mehr) Mein Zahnarzt hat mir angeboten, dass auszubessern mit Keramik, falls mich das stören sollte. Ich habe dankend abgelehnt, da ich keine Beeinträchtigung dadurch habe. Es ist einfach nur ein minimaler Schönheitsmakel und für mich nicht der Rede wert.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Stelle stört, zum Beispiel weil sie scharfkantig ist und du mit der Zunge dran hängenbleibst, dann kann man sie schon behandeln. Abschleifen ist einfacher, sieht aber allenfalls schlechter aus, wenn man ein grösseres Stück wegnehmen müsste. Man kann auch was dranbasteln. Falls die Ursache dieses Defekts aber ein Zähneknirschen oder Pressen ist, dann wird die Versorgung nicht lange halten. Sprich also mit deinem Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du die Vorderzähne meinst, das sieht doch gar nicht schlimm aus finde ich und ist kaum erkennbar.

Du kannst dir zwar die stelle kleben lassen, aber ist die Frage ob das hält, dann lohnt sich abschleifen eigentlich eher.

Schleifen, aber nur ganz wenig. Der Rest erledigt sich von allein. Etwas Ausgebessertes sieht man immer.

Suess686
Fragesteller

Was meinst du mit ausgebessert ? Also heißt das wenn ich abschleifen lasse merkt man das sofort ?

IBinDox  24.02.2019, 14:22
@Suess686

Du wirst mal später Probleme haben wenn die ersten Falten kommen und du dann immer noch so einen versessenen Schönheitswahn hast, das garantiere ich dir.

raubkatze  24.02.2019, 14:25
@Suess686

Wenn da jemand etwas dransetzen würde.

Lasse das mal den Zahnarzt entscheiden, denn er ist der Fachmann.