Wie viel Kcal haben diese Knorr Salat krönungen?

5 Antworten

Hallo, ich kann Ihnen nicht die genaue Anzahl nennen aber ich wäre mit den Salatkrönungen sehr vorsichtig. Die bestehen nur aus Geschmacksverstärkern und haben wirklich viele Kcal. Am besten ist es immer, wenn man den Salat ohne sowas würzt. Einfach mit Salz, Pfeffer und Essig und Öl.

angabe ist nur für das Pulver. Das Öl musst du selbst azurechnen

aber ich würde dir raten auf das pulver zu verzichten und den Dressing ganz selber zu machen. Hast mal geschaut, was da alles drinnen ist??? Gesünder ist es mit frischen zutaten.

Das steht doch heutzutage alles auf dem Produkt... Meist steht da: "soundsoviel Gramm / ml des fertigen Produktes..."

Ich habe hier ein Tütchen Salatkrönung Küchenkräuter, da steht drauf: "zubereitetes Dressing (also mit Öl!) enthält pro 100 ml 440 kcal". Außerdem steht da "Inhalt ergibt 90 ml".

Der Rest ist eine Dreisatzaufgabe: Also hat ein Tütchen plus Wasser und Öl 396 kcal.

Das steht auf jeder Tüte drauf