Salat Capricciosa - kcal?

2 Antworten

100g 200kcal ungefähr....kann man schnell Googeln.

Aber wenn du dir bei ein Salat über Kalorien sorgen machst hast du ein echtes Problem.

tobias233
Fragesteller

Nee. N Kumpel, der sich semiprofessionell mit Ernährung auskennt, mein nur "Der hat doch locker 700 kcal." Da war ich irritiert.

paulo777  18.03.2019, 22:50
@tobias233

Ja und bei welcher Portion?? Wenn man nur so ungefähr die halbe Info raus hört kann ein Salat auch 2000kcal haben. Wenn er sich so gut auskennt hättest du nicht fragen brauchen.

Domino2418  18.03.2019, 23:18
@tobias233

Könnte hinkommen. Eier, Thunfisch, Gouda eventuell kochschinken und dann noch das Dressing. Da kommt einiges zusammen

paulo777  18.03.2019, 23:24
@Domino2418

Naja wenn man schon so viel reinklatscht dass mehr von allem anderen drinnen ist als grüner Salat dann kommt es auch hin. Ein Bild wär hilfreich @tobias233

Da musst du schon den Italiener fragen, wie viel Öl er drüberkippt. Das ist der Inhaltsstoff, der am meisten Kalorien mit sich bringt. 100 ml haben fast Eintausend Kalorien.

Den Salat kannst du als Kalorienquelle vernachlässigen. Beim Thunfisch kommt es darauf an, ob er im eigenen Saft, oder in Öl daherkommt.

Ein Salat, der als vollwertige Malzeit daherkommt, dürfte tatsächlich zwischen 500-700 kcal haben.