Wie viel Kakao ist Inordnung?

4 Antworten

Hoechstens 9 Teeloeffel Zucker = 36g am Tag fuer Maenner. Du musst aber beachten dass in vielen Speisen schon Zucker zugesetzt ist, das muesstest du dann abziehen.

Fertigkakao besteht aus 50% Zucker / 50% Kakao.

Diabetes wird nicht automatisch bei irgendeiner Konsumgrenze ausgelöst. Kakao bzw Kakaopulver mit Milch ist noch eine relativ harmlose "Süßigkeit". Ein oder zwei Becher am Tag werden normalerweise nicht groß schaden. Willst du mehr trinken, dann vielleicht nicht jeden Tag. Ich empfehle dir das mit Hafermilch zu trinken. Ist verträglicher als Kuhmilch.

MilesSzanto
Fragesteller

Das geht mit keiner anderen Milch weil das so fertigzeug ist das man nicht anrühren muss

ranger1111  22.06.2021, 21:44
@MilesSzanto

Ach du meinst kein kakaohaltiges Pulver, sondern fertig gemischtes? Ja, kann man nehmen, ist auch manchmal Zucker-reduziert.

Kannst du so Pauschal nicht sagen.

Je mehr Zucker insgesamt desto größer die Chance auf Diabetes 2.

Wenn du keine Süssigkeiten futterst und nichts anderes süsses trinkst (saft cola...)

Sollte so ein Liter Milch mit Kakao gehen bei quasi kompletten zuckerverzicht sonst.

Wiesel1978  24.02.2023, 20:23
Je mehr Zucker insgesamt desto größer die Chance auf Diabetes 2.

Das Diabetes umgangssprachlich auch "Zuckerkrankheit" genannt wird, ist dem dummen Volk zuzuschreiben. Zuckerkonsum hat, wenn dieser durch Sport reguliert wird NULL Auswirkung auf die Funktion der Längerhans'schen Inselzellen.

Ein Industriezuckerverzicht ist dennoch gesünder und macht Dich nicht abhängig von dieser legalen Drogen (Drogen deswegen, da beides im Gehirn zur Dopamin Ausschüttung führt).

Asporc  24.02.2023, 20:32
@Wiesel1978
Auch Dünne sollten wenig Zucker essen
Ist es in Ordnung, einfach weiter Zucker zu essen, solange man nicht dick wird? Nicht unbedingt, denn auch bei schlanken Menschen kann der Insulinhaushalt gestört sein. Wer sehr viel Zuckerhaltiges, vor allem aber Fruchtzucker verzehrt, muss aber nicht zwangsläufig an Leibesumfang zulegen.
Es gibt auch sogenannte dicke Dünne. Sie sind äußerlich schlank. Aber bei ihnen sind dann die inneren Organe von ungesunden Fettschichten ummantelt. Etwa fünfzehn Prozent aller Typ-2-Diabetiker sind schlank. Auch sie können die Folgeerkrankungen treffen, bis hin zu Krebs.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Zucker-Gefaehrlich-fuer-die-Gesundheit,zucker133.html

Wiesel1978  24.02.2023, 20:43
@Asporc

Ich habe nirgendwo etwas von Übergewicht geschrieben! Ich sagte nur, dass der aufgenommene Zucker (möglichst zeitnah) verwertet werden sollte.

Weiter würde ich mal gerne die Krebsform erfahren, die Typ2 Diabetes aus löst?¿

Ich war 35 Jahre Typ1 Diabetiker und der Grund, dass ich kein Diabetiker mehr bin, war der Grund für meine, inzwischen gegeilten Krebs (PTL-B).

nicht über 20kg am besten