Ab wann bekommt man einen Zuckerschock und was ist das genau?

4 Antworten

Ich glaube, deine Freundin hat da etwas durcheinander geworfen.

  1. Einen Zuckerschock bekommen gesunde Menschen i.d.R gar nciht, den bekommen Diabetiker bei UNTERzuckerung.

  2. Von Cola oder viel Zucker bekommt man kein Diabetes.

zigahd  13.04.2020, 19:41

Hä doch deswegen heißt das auch ZUCKERKRANKHEIT.. wenn man jeden Tag über 500-1000gram Zucker isst bekommt man Diabetis.. die häufigste Ursache ist UNGESUNDE ERNÄHRUNG und ZUCKER also..

enen Zuckerschock bekommt man aeinem Wert von ca 800 mg/dl.

Ich glaube damit ist gemeint, dass maganz viel Zucker im Blut hat.

Früher sind dei Menschen daran ja auch gestorben, weil es noch kein Insulin gab

Der Zuckerschock, auch hypoglykämischer Schock genannt, tritt bei Diabetikern ein, wenn eine extreme Unterzuckerung vorliegt. Diese kann durch übermäßige Zufuhr von Insulin, das Auslassen einer oder mehrer Mahlzeiten oder extreme körperliche Belastung ohne entsprechender Therapieanpassung verursacht werden.

Der Zuckerschock kann schon innerhalb weniger Minuten eintreten und wird vor allem von Diabetikern, die schon lange mit ihrer Krankheit leben, unterschätzt und unter Umständen gar nicht erkannt.

Die Folge dieses schwerwiegenden Zuckermangels reichen von Unwohlsein bis zu Bewusstlosigkeit, die von blasser Hautfärbung und der Neigung zum Schwitzen begleitet wird. Bei sehr tiefen Glukosewerten kann die Ohnmacht in einzelnen Fällen auch zum Tod führen.

Diabetes ist eine Krankheit, sie wird auch Zuckerkrankheit genannt. Einen Zuckerschock kann man bekommen, wenn man an der Krankheit leidet. Gesunde Menschen bekommen keinen Zuckerschock. Wenn du mehr über Diabetes wissen willst, einfach mal googeln