Pickel durch zu viel Süßigkeiten bzw Zucker?

16 Antworten

Es ist Insidern bekannt, der breiten Bevölkerung jedoch nicht.

Das Hanseatische Oberlandesgericht entschied bereits 1986, dass Fabrikzucker als Schadstoff bezeichnet werden darf, da "in Zucker ein nicht zu vernachlässigendes Gefährdungspotenzial steckt" (Aktenzeichen 3U 11/87 O 235 / 86).

Leider wird diese Nachricht selten im Zusammenhang mit Werbung für Süßigkeiten von Presse, Funk und TV wiederholt.

Ich habe über Ostern definitiv zu oft nach Schokolade & Co gegriffen, und ich plage mich auch seit zwei Tagen mit Pickeln herum. Auch wenn es nicht wissenschaftlich belegt ist, ich kenne das Problem durchaus. Ich meine aber auch, daß es da einen Zusammenhang mit Fett gibt, von Chips bekomme ich nämlich auch unreine Haut.

Mir geht es genauso, ich reagiere auch auf Schokolade. Bei mir ist es eine Allergie auf Nickel. Klingt komisch - aber die Hautärztin hat damals einen Test gemacht. Ich trage keinen Schmuck woher soll das kommen? Die Ärztin sagte auch in Schokolade ist ein geringer Teil an Nickel und darauf reagiere ich. Einfach mal einen Allergietest machen lassen.

Ich kenne jemand wenn dieser Milchschokolade ist bekommt er auch Pickel, aber wenn er stattdessen Zartbitter-Schokolade oder Edelbitter-Schokolade ist bekommt er keine. Es muß also etwas mit den Bestandteilen der Schokolade zu tun haben.

Ich es besteht definitiv ein zusammenhang zwischen Ernährung und Pickeln.

Man muss nicht ganz auf Süßigkeiten verzichten aber man sollte auch im gegenzug viel Obst und Gemüse essen dann bekommt man auch keine (wenig) Pickel.