blutzuckerspiegel 6.3 gefährlich?

2 Antworten

6,3 ist schon hoch - normal wäre nüchtern (also ohne was im Magen)

"zwischen 3,9 und 5,5 mmol"

http://www.navigator-medizin.de/diabetes/die-wichtigsten-faqs-zu-diabetes/grundlagen/360-was-sind-normale-blutzuckerwerte.html

Messe morgen früh vor dem Frühstück noch mal. Wenn es nicht besser ist, wäre ein Arztbesuch ratsam.

das problem ist das ich es morgen nicht messen kann da ich es an einer zentrale freiwillig geschaut habe, ich habe zuhause kein gerät. müsste ich mir sorgen machen?

@deralbaner123

Das weiß ich nicht, ich bin kein Arzt. Aber in Aptheken kannst Du Dich dazu auch beraten lassen.

@beangato
Das weiß ich nicht, ich bin kein Arzt. Aber in Aptheken kannst Du Dich dazu auch beraten lassen.

Vielleicht solltest DU dich erst einmal ein bisschen beraten lassen, bevor du selbst hier Ratschläge erteilst. Der Wert, den deralbaner123 gemessen hat, ist absolut optimal - und wenn du auch nur ansatzweise Ahnung von Diabetes hättest, würdest du hier nicht so einen Unsinn schreiben.

Beaganto, hast du überhaupt ahnung von diabetes oder hast du das einfach gegoogelt? -.-

@Fudele50

Mein Mann HAT Diabetes :)

@beangato
Mein Mann HAT Diabetes :)

Und was heißt das? Denkst du etwa, das man automatisch von den Dingen Ahnung hat, die ein Familienmitglied betreffen?

Das ist ein perfekter Wert, die obtimalen werte sind von ca. 4- 7.5 und bis 2 stunden nach dem essen kann es auch sein das er bis 8 rauf geht, was auch absoulut nicht gefährlich ist.