Erwachsener Mann bockt und schmollt.

6 Antworten

man muss es schaffen, das er es selbst einsieht, das er sich lächerlich macht. Er dramatisiert um wichtig zu sein, weil er sich unwichtig oder unterschätzt fühlt. Wenn das ganz z:B. nicht ernst nimmt sonder darüber lacht und einfach bei sich weiter macht, wird er zwar erst noch wütender, aber es kann gut sein, das es ihm bewusst wird wie lächerlich das ganze ist und das er so nicht weiter kommt.

123sandra
Fragesteller

Er wird wütend und hat natürlich immer Recht. Das haben wir schon durch. Der Fehler war warscheinlich das alle immer versucht haben seine Ausraster zu vermeiden und es ihm Recht zu machen. Dadurch wurde er in seinem Verhalten noch bestätigt.

Das ist passiv-aggressives Verhalten. Offenbar ist der aus dieser Kindheitsphase nicht herausgekommen - ändern kann ihn niemand außer er sich selbst.

Entweder man lebt mit solchen Typen wie sie sind oder man geht, wenn einem noch was an der eigenen physischen wie seelischen Gesundheit liegt.

rote couch

"Er verbreitet tagelang nur miese Stimmung und wenn er ausgebockt hat sollen alle und alles wieder gut zu ihm sein."

Ja, das sollten sie, denn man kann nicht (berechtigte) Kritik daran üben, dass er tagelang schmollt, aber danach selbst ebenfalls darauf rumreiten. Hier heißt es: Der Klügere gibt nach. Die Sache ist vorbei, egal, wie beknackt es war. Den Streit danach aus genervten Rachegelüsten aufrecht zu erhalten, ist noch dümmer und kindischer, als wegen fehlendem Tesas auszurasten.

Lass es einfach gut sein...

123sandra
Fragesteller

Aber nicht wenn er damit seit Jahren die eigene Familie "bestraft" und alle ständig wie auf rohen Eiern rumlaufen müssen nur damit der Herr nicht wieder austickt.

Laxtis  22.10.2011, 20:33
@123sandra

Also geht es nicht nur um einen einzelnen Vorfall (mit dem Tesa)? In diesem Fall wäre eine Therapie vielleicht nicht verkehrt.

ihn bei der supernanny anmelden ^^