Bekommt man Diabetes wenn man ein ganzes Glas Nutella mit einem Löffel ist?

9 Antworten

Nein, bekommst Du nicht. Diabetes Typ 2 basiert auf einem Gendefekt. Falsche Ernährung, und dazu gehört auch zuviel Süsses, kann die Krankheit auslösen, ist aber nicht ursächlich.

Wenn so etwas wie das Glas Nutella mal vorkommt, ist das ohne Bedeutung. Was Du Dir da allerdings an miesem Fett in Form von Palmöl antust ist eine andere Frage.

Allerdings hat zuviel Süsses - also nicht mal, sondern oft zuviel, andere nette Sachen parat. Herz- und Kreislauferkrankungen, Leberverfettung, Nierenleiden, Karies, etc. und so ganz nebenbei manipulierst Du auch noch Dein Belohnungssystem.

Wenn du das einmal machst, wird dir höchstens schlecht.

Ernährst du dich dauerhaft ungesund und zu zuckerhaltig, dann steigt natürlich das Risiko von typischen Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Adipositas.

ne außer du bist krank oder deine bauchspeicheldrüse ist bestädigt dann besteht ein geringes Risiko... Aber sonst nur zu ^^

so schnell geht es nicht, Diabetes Typ 2 kann aber über die Jahre entstehen, wenn man ungesund isst (die westlich orientierte Ernährungsweise)

Du bekommst davon höchstens Durchfall oder einen Zuckerschock
Aber von einem Glas Nutella bekommt man sicher kein Diabetes da gehört schon mehr dazu