Wie viel Fresubin pro Tag?

6 Antworten

Man sollte nur eine Flasche zusätzlich zur normalen Nahrung am Tag trinken. Aber das bedeutet auch, dass ein Fresubin keine Nahrung ersetzt. Du musst trotzdem normal essen und das Fresubin zusätzlich nehmen.

Der Geschmack könnte gewöhnungsbedürftig sein. Manche Sorten schmecken besser als andere. Insgesamt schmecken sie aber alle fettig.

5 Fläschen am Tag ersetzen komplett die Nahrung und enthalten alle Vitamine, Minerlaien und Spurenelemente, die man pro Tag aufnehmen sollte.

Ca 1500 ml Fresubin (3 Flaschen oder Beiutel) täglich enthalten alle für erwachsene Menschen nötigen Kalorien, Nährstoffe und Vitamine. Aber Vorsicht, kann Durchfall auslösen (ist dann kontraproduktiv).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist nicht für eine Langzeiternährung geeignet, weil das eigentlich nur aus Zucker besteht. Sieh es als Übergang, nicht als langfristigen Ersatz.