Jeden Tag nur Fresubin?

3 Antworten

Wieso hast du das vor? Fresubin liefert alles, was der Körper braucht. Allerdings sollte man sich trotzdem normal ernähren. Was ist denn der Grund? Essstörung?

Ja, könnte man sagen.

Also kann ich mich nur von Fresubin ernähren ?

Auf der Seite steht "zur ausschließlichen Ernährung 4 bis 5 täglich"

Ich rate dir wirklich, dich dem Problem zu stellen. Fresubin kann eine Unterstützung sein, sollte aber wortwörtlich nicht zum Lebenselixier werden. Du kannst ja nach und nach ein fresubin nach dem anderen mit normaler Nahrung ersetzen. Möchtest du genauer erzählen, was los ist? Also welche Essstörung?

Das kann man eine Zeitlang machen aber wie du vermutest fehlen Mineralien und Vitamine

Dazu noch täglich Salat Obst und Gemüse ?

Vielleicht noch was als "Ergänzung"

Leute die nur parenteral ernährt werden können, können so genauso lange leben. Vll nicht gerade mit Fresunin aber mit anderer Sondenkost.. Die Frage ist warum sollte man das tun wenn man noch essen kann?!