Wie viel betragen die Kosten für eine Ciscutan-/Isotretinointherapie in Österreich?

1 Antwort

Also ich weiß nicht, ob du ciscutan schon nimmst oder nicht...

Aber wenn du eine österr. Krankenkasse hast, dann zahlst du pro Packung nur die rezeptgebühr von etwas über 5€. Nebenwirkungen sind das Austrocknen der Lippen bzw der Haut... Wobei das ja eigentlich der gewünschte Effekt ist- um die Akne austrocknen zu können...

Es heißt zwar es beeinträchtigt dich beim Autofahren oder du solltest nicht in die Sonne... Aber das kommt auf die Dosis an- du kannst da ja deinen Arzt fragen ;)

Allerdings kann ich sagen, dass ich bei 10mg kaum Probleme mit den Lippen hatte- bei 20mg schon etwas. Aber man gewöhnt sich an alles. Eine gute Creme aus der Apotheke ist bei mir das Heilmittel 😊

Und bei 20mg hat mir die Sonne auch nicht geschadet- war ne Woche in der Türkei ohne Probleme. Solarium und ständig in der Sonne sein würd ich zwar nicht empfehlen aber so lange es in Maßen ist ist alles ok...

Alles in allem nehm ich sie seit jetzt einem Jahr (alle 2-3 Monate zur Kontrolle beim Arzt) und leb mein Leben so wie immer- egal ob Sommer oder Winter....

Also mach dir keine Sorgen ;)