Ciscutan 30 mg und Sport

2 Antworten

Oft nehmen Sportler die auf Steroide sind das gegen Pickel.

Naja egal nein du kannst ganz normal Sport machen. Nebenwirkungen sind aber so etwas wie Schwindel, musst du gucken ob es dich betrifft.

Sonst Apotheker oder Arzt fragen die können dir auskunft geben und der apother geht auch schneller als der Arzt

Ich habe nicht auf Sport verzichtet.

Anfangs wirst du vllt stärkeren Muskelkater haben. Vllt hast du diesen auch die ganze Therapie.

Generell ist es nicht zu empfehlen. Wichtig ist, wenn du nicht verzichten möchtest, dass du längere Pausen machst, weil dieses Medikament deinen Körper sehr beansprucht (deswegen auch die Blutkontrollen)

Was ich dir auch als Tipp geben will, ist, vor jeder Blutkontrolle mindestens 3 Tage kein Sport machen.

Grund: Es wird die Kreatinase (Muskelenzym) gemessen. Die Kreatinase wird durchs Isotretinoin(wirkstoff, Handelsname:Ciscutan oder aknenormin etc) stark beeinflusst, weswegen Sport eher nicht zu empfehlen ist.

Wenn du dich zurückhälst sollte es gehen. Was machst du für Sport?

Das Zeug ballert aber ordentlich... ich hatte schon starke Akne (Gesicht, Rücken), bis heute net wiedergekommen ;D, wie neu