Ist es ok, wenn man beim Zahnarzt weint, während der Behandlung?

10 Antworten

Hallo,

natürlich ist es in Ordnung beim Zahnarzt zu weinen. Jedoch bedeutet das weinen das du entweder dich unwohl bei deinem Zahnarzt fühlst oder das du Angst vor dem Zahnarzt hast. Vielleicht solltest du den Zahnarzt wechseln, es gibt nämlich welche die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben.

VG

Na klar ist das nicht schlimm.Jeder hat vor etwas Angst und bei dir ist es halt jetzt Zahnarzt. Wenn dir weinen was bringt dann mache es halt.Deswegen muss du dir keine Sorgen machen. Auch wenn du dir jetzt viel Sorgen machen würdest, würde es eh nichts bringen.

Ich hab auch schon öfter beim Zahnarzt geweint, solange Du nicht rumzappelst und er die Behandlung machen kann, ist es ja eigentlich egal.

Mein Zahnarzt hat mich sogar dazu ermuntert. Vielleicht sagst du ihm einfach, dass dir deine Tränen etwas unangenehm sind, aber nur so kannst du momentan deiner Angst Herr werden.

Ja, das ist völlig OK. Dem  Zahnarzt und seinem Assistenzpersonal ist dies nicht fremd.