Wie und von wem bekomme ich eine „psychologische Bescheinigung“?

2 Antworten

Bei Deinen Symptome gehe bitte zu einem Facharzt für Psychiatrie !?

Du kannst natürlich sofort eine Krankmeldung vom Hausarzt haben das geht gleich .

Erfrage bei Deinem Hausarzt, ob er Dir eine solche Bescheinigung ausstellen kann und ich würde dort auch fragen, ob er eine Möglichkeit sieht, dass Du schneller an einen Therapieplatz kommst. Vielleicht kann Dir auch die Krankenkasse bzw. der kassenärztliche Bereitschaftsdienst dabei helfen. Ansonsten würde ich nach Möglichkeiten zur Überbrückung schauen. Es ist nicht immer ausreichend, wenn eine solche Bescheinigung vom Hausarzt ausgestellt wird. Alles Gute Dir!