Wie sind eure Narben entstanden?

10 Antworten

Ich hab ne große Narbe am Ohr. Es war damals meine erste Kindergarten Woche und ich kannte noch kaum jemanden. Wir hatten so einen großen Dekozaun als Raumtrenner, hinter dem irgendein Spielzeug war, zu dem ich wollte. Ich musste an dem Zaun vorbei, um da dran zu kommen, aber ein schon etwas älterer Junge saß im weg. Da ich ja noch ein Frischling war hab ich mich nicht getraut ihn zu fragen, ob er auf die Seite gehen kann, also hab ich gewartet. Als er sich dann vorgelehnt hatte, bin ich hinter seinem Rücken vorbei geschlichen. Er hat mich nicht gesehen und hat sich wieder zurück gelehnt. Ich würde dadurch geschubst, bin mit meinem Ohr an den Zaun geraten und dieser hat mir grad das Ohr aufgeschlitzt. Es war dann so bis fast zur Hälfte des Ohrs durch

In Kurzform : ich wurde ausversehen geschubst, bin gegen nen Zaun geknallt und hab mir dabei das Ohr aufgeschlitzt ^^

Ich habe am. 14. August 2017 mein Fahrrad gekauft. Es war natürlich Montag und ich hbae es sofort ausprobiert. Bin nach 10 Minuten auf die Fresse gefallen hab mir mein Arm gebrochen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ich am nächsten Tag operiert ca. 4 Uhr nachts. Dann hatte ich eine Narbe.

Auf dem rechten Augenlid: gegen einen rostigen Draht gerannt, den ich nicht sah - da hab ich noch heute ein Rostbinkerl drin

Rechte Knöchelinnenseite: Blechdose im Badesee

Linker Ringfinger: Glasbruch bei einer Vase beim normalen Abtrocknen..., lG.

Hi

Ich bin mit 4 Jahren im Kreis um den (Zink-)Putzeimer meiner Oma gelaufen und habe ein Lied über Räuber Hotzenplotz gesungen. Dann bin ich gestolpert und mit der Nasenwurzel auf die Kante des Putzeimers geschlagen.

Zweite.: Sturz mit dem Fahrrad, Landung auf dem Kinn.

Dritte: Sturz beim Geländelauf, mit der Handwurzel auf einer Scherbe gelandet.

PauliLP  18.12.2020, 23:26

War ähnlich bei mir :)

Narbe kurz unterm Kinn (heute fast gar nicht mehr sichtbar, weil sich exakt dort eine ganz klitzekleine Falte gebildet hat). Es war eine Prügelei in der 5. Klasse kurz nach der großen Pause. Ein Klassenkamerad hatte mich die ganze Zeit (das lief schon tagelang so) immer wieder beleidigt und gepiesakt. Irgendwann hat es mir dann gereicht und ich hab ihn in der besagten Pause auf dem Hof in ein Gebüsch geworfen, hab ihn am Kragen gepackt und ihm gesagt, dass alles irgendwo Grenzen hat. Dann kam sein größerer Bruder und ein Kumpel von eben diesem und haben sich eingemischt (was ich als größerer Bruder wahrscheinlich genauso gemacht hätte). Das war dann keine gute Ausgangsposition für mich. Habe versucht mir durch zurückweichen Freiraum zu verschaffen und während dessen zu erklären was überhaupt alles passiert ist. Hat nicht geklappt. In einem Gerangel bin ich dann gestürzt und mit dem Kinn auf einer Treppenkante gelandet (Merke: Prügele dich nie in der Nähe einer Treppe). Hab mir beim Aufprall auch noch an zwei Zähnen etwas ausgeschlagen. Der besagte große Bruder meines eigentlichen Kontrahenten hat sich ein oder zwei Jahre später dann bei mir entschuldigt. Die gebliebene Narbe ist sehr klein und eigentlich nicht sichtbar. Und für mich auch kein Problem. Seelische Narben sind viel schlimmer als die kleine Narbe die ich aus dieser Keilerei mitgenommen habe.