wie sehen die jobaussichten in Zukunft für Zahnärzte und wie gegebenenfalls sieht das Studium aus?

2 Antworten

Hi,

Zähne wirds auch in 50 Jahre noch geben😁 ich denke auch das der Zahnarzt auch nicht so schnell von einer KI ersetzt werden wird, weil dafür auch die Akzeptanz erstmal nicht da sein wird und das eine hoch komplexe Aufgabe ist, die auch in den nächsten Jahren von keinem robodoc erledigt werden kann. Natürlich kann in 20 oder 30 Jahren viel passieren aber Deutschland hat erst im Jahre 2015 (2015!!!) die gesetzliche Grundlage für telemedizin Beratung und Behandlung geschaffen und wir sind noch weit davon entfernt, das sowas zum Standart wird. Bis bei uns irgendwann Ärzte überflüssig werden, fließt noch sehr viel Wasser den Rhein runter. Also Zahnärzte werden sicher auch in Zukunft noch gebraucht und sehr gute und freundliche Zahnärzte umso mehr👍

Liebe Grüße

Der Beruf des Zahnarztes ist sehr anspruchsvoll und interessant. Beim Implantieren operiert er sogar. Anspruchsvoll und technisch interessant.