Habe ich Lippenherpes, eine Entzündung oder eine allergische Reaktion an meinem Mundwinkel und zu welchem Arzt ratet Ihr mir gegebenenfalls?

7 Antworten

Wahrscheinlich bekommst Du beim Hausarzt am schnellsten einen Termin. Er kann Dir dann, wenn nötig, den richtigen Facharzt empfehlen.

Gute Besserung.

Hallo fanofpaolo,
Bin mir zu 99% sicher dass es sich hierbei um Herpes handelt, sieht bei mir immer identisch aus, manchmal bisschen größer oder kleiner, aber die Kruste und auch deine Beschreibung hört sich danach an.
Zum Arzt musst du meiner Meinung nach nicht gehen, ist natürlich nicht falsch- allerdings kann dir bei Herpes die Apothekerin genauso weiterhelfen. Ich bekomme Herpes am häufigsten in den Sommermonaten oder wenn ich Krank bin, also das Immunsystem schon angeschlagen ist. Habe schon diverse Salben und Hausmittel probiert, letzten aber eine neue Salbe entdeckt und zwar Ilon Lippencreme, gibt es noch gar nicht so lange auf dem Markt aber in Sachen Anwendung und Wundheilung und Nachbehandlung die beste Salbe bis jetzt. Vorher habe ich immer 2-3 Salben für die Lippenpflege gebraucht jetzt ist es nur noch eine.
Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du dir unsicher bist gehe zum Arzt ansonsten zur Apotheke, kannst mir auch gerne nochmal privat schreiben
LG

Hautarzt oder Hausarzt. Herpessalve gibt es in der Apotheke . Du kannst nachts auch Zahncreme drauf machen und mit Teebaumöl desinfizieren Hände weg und alles zu hausw desinfizieren da ggf hochgradig ansteckend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte auch bloss ein gerissener Mundwinkel sein aufgrund vom trockener Haut oder Vitaminmangel.

Ein Gang zum Arzt bringt Klarheit.