Wie schreibe ich meinem Trainer, ohne ihn zu verletzen, dass ich mit dem Training aufhören will?

3 Antworten

Hi,
Du kannst ihm schreiben, dass es nicht an seinem Training läge (um ihn nicht zu verletzen).
Sag ihm, du hättest das Interesse verloren, weil es anscheinend nicht das richtige ist. Sag ihm, du hättest Interesse an einer Mannschaftssportart gefunden.
Aber versuche (wenn du wirklich sein Liebling bist) trotzdem etwas mit ihm zu unternehmen...ein Eis essen oder vielleicht Tee trinken!
Ein Meister müsste es verstehen!
Viel Glück!

Na, wie wäre es, wenn du ihm einfach die Dinge schreibst, die du hier reingeschrieben hast.
Du hörst auf, weil er Alkohol trinkt, dir übertrieben weh tut usw.

Wenn man ihm das früher gesagt hätte, vielleicht hätten sich nicht alle abgemeldet und er hätte sein Training geändert.

Ihn verletzen? Wenn ihn die Wahrheit verletzt, ist das seine Sache, nicht deine.

Schwierige Situation. Als Notlüge: Erfinde eine Rückenverletzung die es dir unmöglich macht, weiter zu trainieren. Und sags ihm persönlich. Was erfinden ist immer doof, aber in dem Fall gerechtfertigt. Alles andere würde nur unnötig verletzen.

AlexChristo  16.04.2018, 08:55

Schwierige Situation? Wenn ich der Vater von Marshmallo16  wäre, würde ich ihn abmelden. Für inkompetente Trainer, die während des Trainings Alkohol trinken, habe ich so garkein Mitleid. Aber so überhaupt nicht.

DenisR2D2  16.04.2018, 16:12
@AlexChristo

Normalerweise ja, aber wenn der Mann früher mal ein guter Trainer war und viel Zeit und Herzblut in ihn investiert hat und jetzt altersbedingt im Kopf nicht mehr ganz klar ist, dann ist das schon schwierig. Der Mann ist 75 Jahre alt und DEMENT, dafür kann er nichts, das ist eine KRANKHEIT, ebenso wie Alkoholismus. Natürlich kann man bei so jemand nicht mehr trainieren, AUF GAR KEINEN FALL, auch nicht aus Mitleid, aber man sollte ihm das schonend beibringen. Außerdem braucht der Vater seinen Sohn nicht abmelden, Marshmallo ist 16 Jahre alt und kann seine Entscheidung selbst treffen.