Trainer hat mich im probetraining verletzt muss man dass hinnehmen?

15 Antworten

Trainer hat mich im probetraining verletzt muss man dass hinnehmen?

Nein. Wenn Du Dich als Kampfsportler beim Sparring mit einem anderen Kampfsportler verletzt, musst Du das hinnehmen.

Aber bei einem Probetraining vom Lehrer verletzt zu werden ist nicht in Ordnung.

Alex

Notorious420
Fragesteller

Danke endlich eine Antwort mit Bildung ich war quasi aufn Boden gelegen und der hat mit sein fußzeh mehrmals in den unterschenkel reingedrückt und sie drauf gekniet

EinAlexander  16.07.2021, 17:51
@Notorious420
ich war quasi aufn Boden gelegen und der hat mit sein fußzeh mehrmals in den unterschenkel reingedrückt und sie drauf gekniet

Wenn man Neulingen im Rahmen eines Probetrainings eine Technik zeigen will, macht man das mit erfahrenen Schülern oder man weist den Neuling darauf hin, dass das Folgende Schmerzen verursachen und blaue Flecken hinterlassen kann.

Beim Kampfsport bekommt man nun mal blaue Flecken. Vielleicht hast Du nicht richtig auf den Griff, den Wurf oder ähnliches reagiert.

Ich persönlich würde ihm das nicht vorhalten, aber mir überlegen, ob Kampfsport wirklich das richtige für mich ist und falls ja, ob dieses Dojo dann das richtige ist.

verreisterNutzer  16.07.2021, 17:14

Das gute alte Dojo haha

Notorious420
Fragesteller

Ohhh man des war so klar das solche Antworten kommen ihr habt doch keine Ahnung schon wieder zu viele Studenten hier oder was

Es geht darum dass was mit Absicht demonstriert worden is was viel ändern nicht war also war dass Absicht und man kann dafür Leute verklagen.

Hab Boxen ohne Handschuhe gemacht ich kann gebrochene nasen einstecken

Ihr seit alle Internet Rambo echt

Noeru  16.07.2021, 17:19
@Notorious420

Nö, aber ich hab Kampfsport gemacht und an mir wurde auch schon demonstriert. Demonstrationen sind immer Absicht.

Und wenn man das abfangen/abrollen noch nicht so gut beherrscht, fällt man schon mal blöd. Dann steht man auf und macht weiter.

mdeutschi  16.07.2021, 17:28
@Notorious420

Niemand hier kann das richtig beurteilen, weil keiner dabei war. Es gibt Trainer, die relativ hart sind. Ich habe da auch schon Videos auf Youtube gesehen, wo es recht hart zugeht. Letztlich musst du selbst wissen, was du machst. Ich selbst mache Karate und habe da auch schon diverse male blaue Arme und Beine gehabt, obwohl man noch vorsichtig miteinander umgeht. Aber manche Techniken sind numal eher schmerzhaft. Vielleicht hattest du da einfach Pech und der hat was schmerzhaftes an dir demonstriert. Aber wie gesagt, kann hier niemand richtig beurteilen.

Notorious420
Fragesteller
@mdeutschi

Danke für deine Antwort mir gings nur darum dass bei mein Kollegen so gut wie nix ist es war der selbe kurs

mjutu  18.07.2021, 15:02
Vielleicht hast Du nicht richtig auf den Griff, den Wurf oder ähnliches reagiert.

Ja, davon sollte man ausgehen, denn es war ja auch ein Probetraining und kein Wettkampf zwischen erfahrenen Gegnern.

Hallo,

das ist mir auch schon passiert. Es kommt natürlich auf die Schwere der Verletzung an. Sind es nur Hämatome würde ich den Trainer darauf ansprechen und ihm klarmachen, dass du für diese Art von Demonstration in Zukunft nicht zu Verfügung stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall solltest du das hinnehmen. Es war ein Probetraining und auch keine reine Boxhalle, sondern ein Kampfsportgym, bei dem es eigentlich immer etwas humaner zugeht.

Es ist Kampfsport.

Warum machst du überhaupt Kampfsport, wenn du nur wie ne kleine Prinzessin behandelt werden willst? Dann ist es nix für dich

Man riskiert halt blaue Flecken. Wenn du das nicht willst, dann mach was anderes, aber nicht Kampfsport

Herzliche Grüße

SmilingTiger

verreisterNutzer  16.07.2021, 17:17

Wenn man nur mal reinschnuppern möchte und ein Probetraining macht, sollte der Trainer einem garantiert keine blauen Flecken schlagen. Wenn es mit Absicht war, kein guter Trainer und wenn es unabsichtlich war, ebenfalls kein guter Trainer mMn.

SmilingTiger412  16.07.2021, 17:20
@verreisterNutzer

naja hatte auch schon oft genug Training, wo was vorgezeigt wurde und ich es noch nicht konnte

Hab auch schon blaue Flecken eingesteckt, mich aber nie bei random Leute im Internet beschwert.

Ich mache Kampfsport, also muss ich es hinnehmen können. UNd nicht rumheulen.. und selbst wenn er bei PROBEtraining nicht verletzt wurde wird er es früher oder später. Dann wird er aber auch früher oder später im Internet rumheulen..

Also er will Kampfsport machen aber keine blauen Flecken. Verständlich.

verreisterNutzer  16.07.2021, 17:23
@SmilingTiger412

Nochmal. Kampfsport ist keine Ausrede für sinnlose Körperverletzungen zwischen Leuten die das wahrscheinlich über 20 Jahre machen und blutigen Anfängern. Wenn der Körper verletzt wird, dann im sportlichen fairen Wettkampf oder im Training nur mit entsprechender Einweisung. Alles andere ist einfach nur Verletzung der Sorgfaltspflicht.

SmilingTiger412  16.07.2021, 17:27
@verreisterNutzer

nein, aber man ist sich das Risiko bewusst und es gibt halt Ausnahmen, wo man halt blaue Flecken kriegt.

Wenn man gar keine will, sollte man sich überhaupt nicht anmelden.

verreisterNutzer  16.07.2021, 17:31
@SmilingTiger412

Er hat blaue und schwarze Flecken und kann kaum laufen. Jetzt mal ehrlich, du findest das doch nicht ernsthaft okay, dass jemand zum Probetraining kommt um zu schauen wie es ist und vom eigenen Trainer so vermöbelt wird, dass er kaum laufen kann haha. Ich hoffe jedenfalls nicht.

SmilingTiger412  16.07.2021, 17:32
@verreisterNutzer

wenns Kampftraining war ist es nicht verwunderlich.. bzw. für mich. Konnte mal ganze ca. 2 Wochen nicht gescheit laufen.

Wenns nur so war, bisschen umfallen etc. dann nicht normal. Aber ich denke eher an Kampftraining

verreisterNutzer  16.07.2021, 17:33
@SmilingTiger412

Konntest du nach deinem ersten Probetraining 2 Wochen nicht gescheit laufen?

SmilingTiger412  16.07.2021, 17:34
@verreisterNutzer

ne, eher Anfang vom Kampftraining, einmal Einführung, kurz Training und dann gegenseitig vermöbeln :)

Hab dann halt gegen Trainer gekämpft, hat mir unglücklich ans Knie gekickt und dann durfte ich 2 Wochen lang hinken.

Aber war nicht so schlimm, nach dem Kühlspray geht alles.

Notorious420
Fragesteller

Internet Rambo

SmilingTiger412  16.07.2021, 17:21
@Notorious420

ach?

Ich mache selber Kampfsport buddy.. ich weiß wies läuft

Notorious420
Fragesteller

Geh studieren und mach ned auf gangsta

SmilingTiger412  16.07.2021, 17:28
@Notorious420

wieso sollte ich studieren gehen, hab nicht mal mein Abi. Bin noch in der Schule bro

Und ne, ich mach nicht auf gangsta, ich sag dir nur dass du nicht verlangen kannst wie ne Prinzessin behandelt werden zu wollen..

Wenn du Kampfsport machst bist du dir bewusst , dass du verletzt werden kannst. Also hör auf rumzujammern.. wenns nix für dich ist, dann mach halt was anderes, ungefährlicheres

Notorious420
Fragesteller
@SmilingTiger412

Dann sollst du in der Schule besser mal lesen lernen es ging darum das bei mein Kollegen nix is und es war 1 zu 1 desselbe

SmilingTiger412  16.07.2021, 17:36
@Notorious420

es kann nie 1 zu 1 dasselbe sein

oder du bist einfach empfindlicher gegen Schmerzen und nicht so robust wie dein Freund.

Auf jeden Fall hör auf hier rumzujammern. Ist halt Kampfsport, wenns Judo war versteh ich es nicht, aber wenns was wie Kämpfen, Boxen etc. ist, dann ist es nicht wirklcih verwunderlich meiner Meinung nach

Notorious420
Fragesteller
@SmilingTiger412

Junge du versteht es ned lass es

Ich könnte dein stiefvater sein

SmilingTiger412  16.07.2021, 17:43
@Notorious420

ahaha lustig

doch ich verstehs. Immerhin jammer ich nicht im INternet rum, wenn mir jemand beim Kampftraining einen blauen Fleck verpasst.

Ja, schon klar, er hätte vorsichtiger mit dir sein sollen, aber dann mach halt was gegen deine Schmerzen anstatt dich hier zu beschweren?

TaneaWais  18.07.2021, 15:16
@Notorious420
Ich könnte dein stiefvater sein

Heißt das, dass du schon alt bist und jetzt erst einsteigen willst in den Kampfsport?

Natürlich sind 40 jährige nicht mehr so beweglich wie ein 14 jähriger. Ich würde das an deiner Stelle lassen, du bist dafür schon zu alt!

Notorious420
Fragesteller
@TaneaWais

Ich bin 25 und steh auf milfs deshalb

SmilingTiger412  18.07.2021, 16:30
@Notorious420

was hat denn das mit Kampfsport zu tun

und was zur Hölle ist eine Milf