Wie kann ich meine Eltern überreden Fußball zu spielen?

5 Antworten

Passieren kann überall etwas. Sport hält fit und gesund. Die Ausdauer u Koordination,die man im Sport trainiert,die wirkt sich auch auf andere Bereiche im Leben POSITIV aus. DU KANNST FUßBALL SPIELEN U HAST SPAß DARAN. Das sind die Dinge,die mir dazu einfallen. Außerdem braucht man im Am Tag etwas,wo man sich ausleben/auspowern kann. U vielleicht ein weiteres Argument...Wer weiß,vielleicht wirst du ja mal Profispielerin oder sogar Trainerin. Ansonsten kannst du ab einem bestimmten Alter Nebenjobs machen u dann das Geld für den Verein selbst aufbringen,soweit das rechtlich geht. Denke aber schon.

Danke für den Stern :)

Deine Eltern sind wirklich schwer zu verstehen. Die sollen doch froh sein, dass Du so aktiv bist und nicht ständig am Smartphone hängst (Hört sich jedenfalls so an) ;-) .

Erklär ihnen noch einmal in Ruhe, wie wichtig Dir die Sache ist und wünsche Dir das Probetraining als Weihnachtsgeschenk. Dann sprich vorher mal mit dem Trainer, nimm Deine Eltern zum ersten Probetraining mit, (falls das nicht zu peinlich ist), dann können sie selbst sehen, dass alles halb so schlimm ist.

Vielleicht können sie dann vor oder nach dem Training selbst mit dem Trainer sprechen, damit er ihre Vorbehalte ausräumen kann.

Falls das wegen der Peinlichkeit nicht geht, versuch, ob ihr euch nicht zu einem anderen Zeitpunkt mit dem Trainer treffen könnt. Solche Gespräche führt der sicher nicht zum ersten Mal.

Viel Erfolg!

Ich schließe mich den anderen an; es ist wichtig, dass Du Deinen Eltern klar machst, warum Du unbedingt in den Verein möchtest. Ich könnte mir vorstellen, dass es Deinen Eltern in erster Linie nicht darum geht, dass Du dich verletzten könntest, sondern vlt. auch darum dass sie Angst haben, es könnte zu viel Zeit in Anspruch nehmen (auch wg. Spielen am Wochenende) und Du andere Dinge vernachlässigst. Denn das Argument mit den Verletzungen ist genauso möglich wie dass Du Dich im Schulsport verletzt oder so... Ich kann Dir nur empfehlen, mit deinen Eltern ein klärendes Gespräch zu führen;)

Sag es ist sport , es ist gesund

ich weiß nur nicht ob das was bringt ich bin im tanzen, spiele Tennis und gehe oft Fahrrad fahren. Sport mach ich ja eigentlich schon genug aber ich würde sogar mit Tennis spielen aufhören weil es mir keinen spaß macht alleine auf dem platz zu stehen und nicht wie beim fussball in der Mannschaft zu spielen.

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort ;)

Stelle deinen eltern klar das du das machen willst. Und versuche untopbare argumente zu bringen deine eltern können auser es können Verletzungen auftauchen nichts sagen also überlege dir mehrere gründe und sage das du es nur mal testen möchtest nach und nach spielst du fußball halt eben öfters und deine eltern sagen dann sicherlich nichts mehr