Wie lange dauert es bis das MRT ausgewertet wird mit dem Patienten besprochen wird?

4 Antworten

Das ist lokal sehr unterschiedlich. Bei einem guten MRT bespricht das der Radiologe sofort nach der Untersuchung mit dem Patienten, woanders wird ein Befund an den überweisenden Arzt geschickt, der das dann irgendwann mit dem Patienten bespricht., was Wochen dauern kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist immer unterschiedlich. Ich habe den Befund schon mal direkt nach der Untersuchung bekommen, meistens schicken die den aber zum überweisenden Arzt und dauert ca. 1 Woche.

Unterschiedlich. Hängt auch davon ab, ob nur der Radiologie sich das anschaut, oder noch andere Ärzte dazu benötigt werden.

Am besten nach 1 Woche in der Praxis anrufen und nachfragen