wie schnell nehme ich durch pep ab?

7 Antworten

Zunächst mal: Dir sind keinerlei Risiken bewusst, denn du nennst sie immer noch "Risiken" - dass z.B. die Nasenschleimhäute stark angegriffen werden und Speed als "Upper" den Dopaminhaushalt durcheinander bringt und eine Toleranz gebildet wird, ist längst nachgewiesen, das Zeug gibt es nicht seit gestern und darüber ist auch einiges bekannt.

 Die Gewichtsabnahme ist nicht die einzige nachgewiesene Folge, denkst du das Einzige, was vorhersehbar ist und sicher passiert, ist das, was du willst? Da passiert noch einiges anderes und dessen bist du dir nicht bewusst, das glaube ich dir nicht, sonst würdest du das nämlich nicht in Betracht ziehen.

ABER, da du immerhin eine richtige Antwort wolltest:

Wie viel man dadurch genau abnimmt, lässt sich nicht sagen. Da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Aber wie viel auch immer man dadurch abnimmt, da der Konsum von Amphetaminen (logischerweise) nichts mit gesundem Abnehmen zu tun hat, setzt natürlich der Jojo-Effekt ein und das Gewicht kommt "bei der ersten Gelegenheit" zurück, bei den WeightWatchers gibt man dir schließlich auch kein Crystal Meth, ganz einfach weil das so nicht funktioniert.

Ich kann dir sogar recht genau sagen, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passieren wird; wenn "dein Freund" täglich Amphetamine konsumiert, dann wird er sehr schnell davon abhängig. Es werden auch Leute schnell und stark abhängig, die keinen Einstieg mit täglichem Konsum angehen, also kannst du dir denken, was passiert, wenn man das direkt täglich nimmt.

Und selbst wenn man "schön schlank" ist, man sieht aus wie ein Junkie und ist auch sonst völlig weg, oder denkt er, man kann bei täglichem Konsum von Amphetaminen ein geregeltes Leben führen? Wie soll man sowas im Griff haben, allein schon zu denken, dass man das kann, ist völlig naiv. Google mal "Amphetamine Faces", das sind die sichtbaren Folgen; die Einflüsse auf das Blutgefäßsystem zehren einen "nur" innerlich aus, denn die zusätzliche Belastung des Herzmuskels steckt der Körper nicht so leicht weg, sonst würde auch das Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte nicht mit samt dem Blutdruck steigen.

Aber selbst wenn er wie auf magische Weise von der Abhängigkeit verschont wird, wie so ziemlich alles was man an synthetischen Drogen auf der Straße bekommt, wird das Zeug heftig gestreckt sein, mit undefinierbarem Zeug.

Aber die Absicht, dadurch abzunehmen, ist schon ein sehr kreativer Start in den Drogenabsturz.... Auch würde ich den Begriff "Essstörung" gern ein den Raum werfen, denn wer so dringend abnehmen muss, dass er sogar seine Gesundheit und nahezu die Zukunft seines Lebens wissentlich opfert, der denkt in dem Bezug eindeutig nicht normal, das kann man einfach nicht leugnen.

Du kannst das jetzt ignorieren oder ernst nehmen, aber bei solche Ideen befürchte ich Letzteres. Ob jetzt du oder dein Freund, wer das ernsthaft durchzieht, wird das bereuen. Da kann man gleich bloß hungern, das hat im Bezug aufs Abnehmen die selben Folgen, ist aber in dem Fall traurigerweise sogar "besser", weil man "immerhin" das Speed weglässt.

Das kommt auf viele verschiedene Faktoren an. Erstmal wird er vor allem dadurch abnehmen, dass er weniger Hunger verspürt. Dadurch kann er aber schnell das Gefühl dafür verlieren, was sein Körper denn an Essen braucht und es kommt schnell zu einer Mangelernährung. Ich finde er sollte es erst mal mit einer Diät und Sport probieren, das ist gesund und belastet seinen Körper nicht.

Das kommt auf die Dosis, dein Startgewicht, deine Ernährung und deine Tätigkeiten an. Da du nicht mehr viel essen wirst, geschieht das relativ schnell. Zudem ist die Verbrennung verstärkt. Da geht schon einiges, das meiste kommt jedoch auch später zurück, wenn man seine Ernährung und Gewohnheiten nicht nachhaltig umstellt.

Wenn du so eine Substanz medizinisch anwenden willst, solltest du sie oral einnehmen und im Idealfall vorher reinigen. Anleitungen dazu findest du im Internet. Als nächstes, ist es auch wichtig eine pharmazeutisch relevante Dosis zu wählen, die kaum einen Rausch erzeugt. Alles andere führt nur zu unnötigen Schäden am Körper, mal abgesehen davon, dass das ganze auch so schon verdammt ungesund ist und ich keinem dazu raten würde. Wenn du mit deinem Gewicht unzufrieden bist, geh lieber zum Arzt und lass dir dort Abnehmedikamente verschreiben. Die sind mit Rezept legal und in jedem Fall auf hoher Qualität, auch wenn die Nebenwirkungen die gleichen sind.

Oder du nimmst einfach nichts dergleichen und gefährdest dich nicht...

Dass man durch Amphetamin abnimmt liegt daran, dass das Hungergefühl unterdrückt wird. Das heißt du nimmst durch hungern ab. Das bringt auf lange Sicht ganz einfach nichts. Ich würde es sein lassen.

Ololiuqui  06.01.2016, 20:50

Und wie viel du abnimmst kann man pauschal nicht beantworten, hängt von einigen Faktoren ab. Am Anfang relativ viel, dann mit der Zeit immer weniger. Aber wie schon gesagt, auf lange Sicht gesehen eignet sich “nichts essen“ einfach nicht zum Abnehmen. Außerdem ist ja eine regelmäßige Einnahme erforderlich, wobei das Risiko einer Sicht sehr hoch ist. Wenn Abnehmen nur so einfach wäre :)

Ololiuqui  06.01.2016, 20:51

*Sucht

Dumme Idee, aber ist halt davon abhängig wieviel mehr du dich dadurch Bewegen wirst und wie stark dein Appetit gezügelt wird. Pauschal kann das wohl niemand sagen.