Welche Mahlzeiten sollte ich zu mir nehmen (4x)?

2 Antworten

von diesen mahlzeiten macht nicht eine einzige sinn.

lowcarb funktioniert nur in verbindung mit relativ viel fett. die kohlenhydratkalorien, die wegfallen, sollen zu gleichen teilen durch eiweiss und fett ergänzt werden.

mit dieser ernährungstabelle wirst du weder muskeln aufbauen, noch körperfett verlieren, sondern lediglich die nieren übermässig belasten. eventuell sogar die leber so weit, dass es zu einer gelbsucht kommt.

die rote und die gelbe paprika sind übrigens nicht lowcarb. paprikaschoten, die nicht aus dem gewächshaus kommen, haben mehr als 10g kh auf 100g. und der quark ist auch nicht wirklich lowcarb. und wenn, dann nimmt man sahnequark.

champignons kannst du unbegrenzt essen.

ab der 1. woche kannst du statt 15g kokos 30g mandeln oder haselnüsse essen.

ich würde jedenfalls die tabelle nicht benutzen, weil die ernährungsvorschläge dort gesundheitsschädlich sind. ausserdem wirst du davon nicht satt. egal von was.

LowkeyItachi
Fragesteller

am vierten Tag gibt es ja einen Ladetag: http://prntscr.com/jke6ao

pony  20.05.2018, 23:33
@LowkeyItachi

ladetag ist also eine art cheatday.

nicht gut - du läufst gefahr, deinen insulinstoffwechsel aus dem gleichgewicht zu bringen und produzierst ausserdem an den lowcarb tagen heisshunger.

reis, banane, trockenfrüchte und milch... monosaccharide.

der ernährungsplan enthält entschieden ZU WENIG fett und keinen fisch... dir fehlen darin ein erheblicher teil ESSENTIELLER fettsäuren. ungesund.

pony  21.05.2018, 00:43
@LowkeyItachi

es macht keinen sinn. ich habs mir angeschaut. fettanteil ist viel zu niedrig. hochwertige nicht erhitzte fette fehlen fast ganz. und damit annähernd alle essentiellen fettsäuren.

essentiell sind sie deshalb, weil der körper sie unbedingt von aussen zugeführt bekommen muss, weil sie lebenswichtig sind und er sie nicht selber herstellen kann.

ich würde für solche pläne kein geld ausgeben.

sowas kann man gratis haben. heisst brigitte diät. gibts seit den 70er jahren und ist seitdem nicht besser geworden. basiert halt auf einer kalorienreduzierten ernährung.

das wertvolle vom ei - das eigelb isst man bei deiner diät nicht mit. statt mais kannst du auch zucker essen.

LowkeyItachi
Fragesteller
@pony

Man isst ja Eigelb mit beim Gemüse-Omlette.

pony  22.05.2018, 10:58
@LowkeyItachi

ein einziges eigelb.

und was macht man mit den andern vier? die wirft man weg. das ist kein omelette, sondern gebackener eischnee. damit es überhaupt geniessbar wird, kommt EIN eigelb mit rein.

die durchschnittliche tägliche fettmenge in diesen tabellen liegt bei unter 30g. das ist schon normal zu wenig.

bei lowcarb ist das gerade mal 15-20% der fettmenge, die man benötigt, um den stoffwechsel umzustellen.

Low Carb ist einer der dümmsten Diäten die man machen kann. Es schadet nicht nur deiner Laune sondern auch deinem Gehirn.

Ich würde dir wirklich empfehlen dich mal im Internet zu informieren, vor allem wenn man noch Neuling ist.

Ernährung muss nicht wehtun. Ein einfaches Kaloriendefizit mit der richtigen Menge an Proteinen kann bei dem Normalsterblichen schon sehr große Wunder bewirken und man kann immer noch essen was man will.

Auch den Kraftsport solltest du so einfach wie möglich halten. Übungen wie die Arnold Press sind unnötig. Einfach back to the roots und du wirst erfolgreich.

Das wichtigste ist Disziplin.

Du musst immer daran denken, dass Kollegah Jahre für den Aufbau seiner Muskulatur gebraucht hat und das nicht durch diese Ernährung geschafft hat. Vielleicht waren sogar die ein oder anderen Medikamente im Spiel.

Wenn du Fragen hast, frag einfach.

pony  20.05.2018, 23:20

man kann lowcarb auch diäten, ohne sich zu schädigen. dazu braucht man wissen über ernährung, stoffwechsel und biochemie. ausserdem einen guten hausarzt/internisten/endokrinologen.

ausserdem gibt es unterschiedliche körpertypen. der eine kommt mit energiereduktion klar. mit normaler wohlgemerkt,

der nächste reduziert den puringehalt entsprechend und reduziert leicht die energiezufuhr

der dritte erhöht die verbrennung und erreicht damit trotz normaler energiezufuhr, dass mehr energie für den stoffwechsel benötigt, als von aussen zugeführt wird.

und dann gibts leute, die mit veganer ernährung gut abnehmen - und wieder andere erhöhen die kohlenhydrate und essen dafür fettarm.

wichtig ist, dass der mensch sich bei seiner diät wohlfühlt.

SmallFaceDoge  20.05.2018, 23:37
@pony
  1. Es gibt keine unterschiedlichen Körpertypen, das ist nur ein Mythos. (https://www.taegerfitness.de/koerpertypen/)
  2. Eine Diät die darauf basiert, dass man sehr wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt ist schädlich für den Körper, da der Mensch Kohlenhydrate nicht nur für die Energie der Muskulatur benötigt. (https://www.stern.de/gesundheit/low-carb-die-diaeten-luege-3540996.html) (https://www.zentrum-der-gesundheit.de/low-carb-schwindel-ia.html)
  3. Ab- und Zunehmen ist ein Zwischenspiel von Kalorien. Es ist egal, ob man diese nur aus Fett oder Kohlenhydrate bezieht. Wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt nimmt man zu, wenn man mehr Kalorien verbrennt als man zu sich nimmt, nimmt man ab. Das wars. Dahinter steckt keine Magie.

Muskeln baut man als Naturalathlet nur in einem Kalorienüberschuss auf. In einem Kaloriendefizit hingegen kann man mit der richtigen Menge an Proteinen seinen Körperfettanteil verringern und die antrainierte Muskulatur beibehalten.

pony  21.05.2018, 00:38
@SmallFaceDoge

ich bin auf einem aktuellen stand, was sowas betrifft.

aber schon interessant, dass man den körperfettanteil nur senkt, wenn man die kh reduziert.

für eine dauerhafte ernährung ist eine kh menge von unter 100g geeignet. und eine dauerhafte gewichtsreduzierung/gewicht halten ist nur so möglich. übrigens nicht nur für stoffwechselgesunde personen.

SmallFaceDoge  21.05.2018, 11:33
@pony

@ponyfliege

Ich bezweifel, dass du auf einem aktuellem Stand bist. Der Bodybuilder mit diesem Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCYbKyDZMx_Oj8vKJX65z6NQ) nimmt 250g Kohlenhydrate zu sich. Und trotzdem reduziert er seinen Körperfettanteil, wie? Mit einem Kaloriendefizit.

Crones  21.05.2018, 11:27

Lies dich nochmal ein @Ponyfliege

pony  22.05.2018, 11:01
@Crones

hab ich.

ich glaube eher ernhährungsWISSENSCHAFTLERN, als irgendwelchen bodybuildern.

und ich glaube meinen eigenen blutwerten und körperfettwerten. immerhin hab ich die schwarz auf weiss aus dem labor.