Wie schnell entwickelt sich ein Loch im Zahn

6 Antworten

Ich denke es kommt sehr wohl auf ein paar Tage mehr oder weniger an.

Ein Loch im Zahn entsteht durch Karies, das musst du dir vorstellen wie kleine Bakterien die deinen Zahn quasi "auffressen". Das ist für dich erstens schmerzhaft und zweitens gesundheitlich wirklich gar nicht gut.

Je länger du wartest desto mehr Schiss wirst du haben und desto schlimmer wird es auch werden, sieh also zu das du schleunigst zum Zahnarzt kommst!

eigentlich müssen kleine löcher sofort behandelt werden. karies wegbohren und füllen. je eher, umso mehr bleibt von deinem zahn erhalten und die karies kann nicht noch andere zähne befallen. du solltest so schnell wie möglich einen termin machen. lass dir eine spritze geben wenn du angst vor dem bohren hast. mach ich auch immer so. ansonsten kannst du ja auch mal über eine vollnarkose nachdenken. jedoch lohnt sich das eher bei größerem kariesbefall und nicht bei einem einzigen loch

Hallo, geh zum Zahnarzt. Je früher du eine Füllung machen lässt, desto besser ist es. Ein Loch verschwindet selbst nicht. Das Loch muss vom Zahnarzt behandelt werden. Habe keine Angst, bitte um eine Betäubung und du wirst nichts fühlen. :-) Viele Grüsse, C.

lass es schnellstens behandeln, 2 tage mehr oder weniger machen es zwar nicht besser oder schlimmer aber je eher es behandelt wird und je kleiner das loch noch ist umso besser ist die behandlung auszuhalten. ich gehe auch nicht gern hin. am montag wars mal wieder so weit. ein kleines loch. aber wirklich noch winzig klein. wurde sofort behandelt. ohne spritze. und ich habe rein gar nichts gemerkt. das hätte in 3 monaten schon ganz anders aussehen können.

also bei dem zahnarzt wär ich kein patient mehr, ein loch ist ein loch und muss so schnell wie möglich geschlossen werden damit es nicht noch größer wird. in dieses loch (egal wie klein) kommen immer neue bakterien rein und er zerbricht nach und nach