Wie schnell bekommt man einen Termin für eine Magenspiegelung?

5 Antworten

das kommt auf den arzt an, wenn er die ausbildung hat und in seiner´praxis diese untersuchungen durchführt, wirst du dort den termin bekommen. oft ist aber so, dass der patient zu einem gastroenteorologen überwiesen wird . das ist der spezialausdruck ds arztes, der die untersuchung durchführt. die termivergabe und die wartezeit bis zur untersuchung ist unterschiedlich lang in der berliner gegend warten wir ca 14 tage

Kommt darauf an wo du wohnst. Am besten im Telefonbuch nach Internist schauen, anrufen, fragen, ob er/sie eine Darmspigelung macht ODER gleich vom Hausarzt die Überweisung für das Krankenhaus-Tagesklinik Endoskopie(ist mit Narkose und "angenehm") geben lassen. Der Hausarzt ruft dort auch an, wenn du bittest und macht den Termin für Vorgespräch und Untersuchung. Ich muss morgen zum 2. Mal zur Polypenentfernung!

Bei mir ging das sehr schnell...allerdings musst du da auch nochmal zum vorgespräch. Ich kann dir nur raten, dass du dir eine Narkose geben lässt. Dann krigst du gar nichts mit. Das war für mich die einzige Lösung... Aber warum wollt ihr spiegeln? Liebe Grüße

Magenspiegelungen werden beim Gastroenterologen vorgenommen und der vergibt die Termine..die Wartezeiten sind unterschiedlich..

Es kommt drauf an, wie dringend du sie brauchst! Es ist unterschiedlich! Schildere dem Arzt dein Problem und der Entscheidet dann!

Was möchtest Du wissen?