Erfahrung über Magenspiegelung?

6 Antworten

Sprich mit deinem Internisten, der weiß es am besten, ob ein leichter Rausch für dich das Mittel der Wahl ist. Der dauert nur ein paar Minuten und du bekommst von alledem nichts mit.

schlaumeier264
Fragesteller

Mein ziel ist es dort ohne etwas mitzubekommen ( Heile raus zu kommen ). Ob jetzt mit oder ohne Narkose ist , ist mir rein theoretisch egal wie der Arzt es anstellet^^

Hatte 2 Magenspiegelungen. Eine ohne Betäubung und eine mit Betäubung. Bei der ohne Betäubung musste ich zwar am Anfang würgen aber das wars dann auch, man muss sich nur konzentrieren. Man merkt zwar dass etwas im Hals ist, aber man würgt nicht und hat dank rachenspray auch keine Schmerzen. Bei der Magenspiegelung mit Betäubung habe ich nichts mitbekommen. Bin eingeschlafen und im Aufwachzimmer wieder aufgewacht. Also keine Sorge bei einer Betäubung biste einfach weg und schläfst ;-) Alles Gute

Ich hatte eine Magenspiegelung - eben mit der Narkose. Man bekommt rein gar nichts mir, nach 20 Minuten war ich fit wie nen Turnschuh und konnte schon nach Hause (normal sollte ich ne Stunde bleiben). Keine Panik .. ist echt easy. :-)

Mit Sedierung spürst du überhaupt nichts.Ich hatte Magenspieglung sowie Darmspieglung ,sage dem Arzt das du nicht mitbekommen willst.Du wirst wach und alles ist vorbei ohne das du nur das geringste davon gespürt hast.
Alles Gute.

Ich hatte vor 4 Wochen eine Magenspiegelung und hab es ohne Sedierung gemacht.

Nur diesen Spray - dieser mindert etwas denn Würgereflex.
Mir hätten sie Propofol gespritzt - das wollte ich aber nicht (bin dann gleich wieder zur Arbeit...)
Alles halb so wild, man muss einfach ruhig bleiben, gleichmäßig atmen und keine Panik bekommen.

Alles Gute