Kleiner Magen?

7 Antworten

Ich habe keine Ahnung von deiner Frage. Es ist jedoch so, dass wenn man weniger isst der Körper auf Sparflamme gestellt wird und sobald du dann wieder etwas mehr isst ist der sogenannte Jojoeffekt eingetreten. Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Medizinisch ist die Antwort ein klares** NEIN**

Das Sättigungsgefühl - was andere hier angesprochen haben - ist ein ganz was anderes.

denke schon, wenn ich mal ne Diätphase einleite, fällt es mir nach ein paar Tagen auch total leicht weniger zu essen weil ich total schnell satt werde. Wenn man dann jedoch mit dem normalen Essen wieder anfängt, dehnts sich auch wieder aus leider :) Glaube deswegen werden sogar manche Menschen wieder übergewichtig, die sogar ne Magenverkleinerung hatten O_o

Nein das stimmt nicht, der Magen kann sich nur durch einen,ich glaube man nennt es Magenbeipass bin mir aber nicht sicher, verkleinert werden. Das ist eine Operation,in der der Magen verkleinert wird. Wenn man über eine lange Zeit nicht so viel isst wie es für einen normal ist, gewöhnt sich der Körper daran, deshalb wird man dann schneller satt und kann auch nicht mehr so viel essen.Ich hoffe mein Antwort war hilfreich :).

Der Magen an sich verkleinert sich nicht. Man hat nur ein schnelleres Sättigungsgefühl.