Wie sage ich meiner mutter dass ich abnehmen will?

8 Antworten

Sag ihr genauso wie es ist! Das ist die einfachste Methode. Sowas wie : Mama, ich würde gerne kurz mit dir reden. Also ich will abnehmen, da... usw:).

Ich würde darüber nicht zu viel nachdenken, sonst machst du dir unnötigen Stress! Wahrscheinlich nimmt sie es auch noch locker auf und unterstützt dich dabei.

Ich kenne das, man macht so viele Gedanken, aber im Grunde genommen, ist es total easy! Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!:)

Schlaumeier13
Fragesteller

ich würde diese Frage nicht stellen wenn ich das könnte

Du gehst zu deiner Mutter. Sagst das du dich nicht wohl fühlst in deinem Körper und gerne dünner und vorallem fit wärst. Und vorallem ist es nicht einmal wichtig, das es deine Mutter weiß. Im Endeffekt ist es dein Körper! Du entscheidest was du tust, geh joggen, laufe, stelle deine Ernährung einwenig um und hab vorallem Disziplin und Geduld. Tu es ganz einfach für dich!

Sag es einfach frei herraus und erkläre dir noch deine Gründe, also wieso genau, sie versteht dass sicher, wenn du dich in deiner Haut nicht wohlfühlst, es ist deine mama, die will doch in erster linie, dass du glücklich bist

Sag ihnen am besten dass du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst.

Dass man an Fettleibigkeit sterben kann.

Das eine Diät auch gut schmecken kann.

Und vor allem das du dich attraktiver fühlen möchtest.

Ich denke dass wird jeder verstehen.

Vielleicht reißt du sogar ein paar Leute mit dir mit die auch vor haben abzunehmen.

Viel Erfolg! Und du hast meinen vollen Respekt liebe Grüße und schönen Abend :)

Sag doch einfach wie es ist! Du fühlst dich unwohl, und möchtest Fit werden. Das du dich nicht damit zufrieden gibst wie es Grade ist, und nicht an den zukünftigen Gesundheitlichen folgenden leiden möchdest. Viel Glück;-) Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich einfach an