Kann man mit Salsa oder Tango tanzen abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Klar, nimmst du ab! Aber auch nur wenn du dich Strikt an ernährung hälst! Ich nehme ohne jeglichen Sport alle 3 Tage,  2 Kilo ab, nur weil ich gesund esse ohne mich groß zu begegen.. Halt normale arbeit als berater, verkäufer..

Na klar kann man da abnehmen :)

Es ist ja nicht so, dass man am Anfang nur dasitzt und sich Tanz-Videos anschaut ;)

Man wird Schritte gezeigt bekommen, diese dann langsam nachmachen und dann auch tanzen :)

Ich war auch schon in der Tanzschule (hauptsächlich Hip Hop, nebenher aber auch hin und wieder Ballett, Standard und die Lateinamerikanischen Tänze) und wir haben JEDE Stunde immer mit irgendwelchen Dehn- und Aufwärmübungen (u.A. auch Situps usw.) angefangen. Schon allein da macht man ja Sport.

Nimmt man durchs Treppensteigen ab?
Oder dadurch, dass man einfach mal zu Fuß geht anstelle da Auto zu nutzen?
Ja.
Daher die Antwort auf deine Frage: JA. Aber frag mich nicht wie viel

Danke, aber das war ja auch nicht primär meine Frage.. OB man abnimmt, das ist ja wohl keine Frage denn es werden bestimmt eine paar Gramm weggehen, selbst wenn man nur mal paar Wochen mehr Treppensteigen muss. Aber ob  man RICHTIG abnehmen kann damit, also bis 10 Kilo wenn man es regelmäßig macht, das frage ich mich...

Ja kann man
Jede Art der Bewegung hilft dir eine natürlich ausgeglichenen body zu bekommen

Aber wenn ich so richtig 10 Kilo abnehmen will, reicht Salsa tanzen da bei gesunder Ernährung aus? Also ich fange ja erst an, das bedeutet wohl langsame Tanzschritte und Bewegungen...

Also salsa und Tango sind sehr anspruchsvolle Tänze. Wenn du zwei drei mal die Woche tanzt geht das auf jeden Fall

Ohne gleichzeitige dauerhafte Ernährungsumstellung kaum!

Was möchtest Du wissen?