Wie schnell kann ich mit schwimmen abnehmen?

11 Antworten

Zu dick bist du nicht, deswegen musst du auch nicht abnehmen. Bleibe einfach so wie du bist und arbeite an deinem Selbstvertrauen.

Mit Sport kann man abnehmen, allerdings nicht alleine, da muss die Ernährung stimmen. Oft hat man nach dem schwimmen auch hunger, so das man das, was man abtrainiert hat, gleich wieder drauf hat, Schwimmen ist aber für den ganzen Körper gut, also gehe schwimmen und verzichte aufs abnehmen.

LG Pummelweib :-)

schwimmen ist meiner Meinung nach das beste was du machen kannst. du nimmst ab, baust aber gleichzeitig Muskeln auf, straffst deinen Körper, tust etwas für deine Körperhaltung und schonst auch noch die Gelenke

du bist OK, du musst nicht abnehmen. Du bist jetzt schon eher unter Durchschnitt.

Hier kannst du deinen BMI nachrechnen und sehen, dass du eher auf der dünnen seite bist:

http://www.labor-limbach.de/BMI-Perzentile-und.549.0.html?&no_cache=1

Schwimmen ist ein sehr schöner sport, weil das Wasser ein angenehmes Medium ist, weil alle Muskeln, besonders auch die Rumpfmuskeln dabei trainiert werden, und weil man sich dabei recken und strecken darf, das ist gut für die Haltung. Ausserdem kann man beim Schwimmen relativ viele Kalorien verbrauchen, auch ohne ausser Atem zu kommen (oder Schweiss zu spüren).

Angeblich verbraucht man für 1h Schwimmen ca. 500-800 Kalorien, je nachdem welche Lage man schwimmt, wie schnell, etc. genau weiss man es jedoch nicht, bzw. müsste man dafür sehr individuelle Analysen machen. Also würde ich davon ausgehen, dass Schwimmen, radfahren, joggen, crosstrainer, etc. alles etwa gleich viel verbraucht. (hängt letztlich doch immer wieder von der Anstrengung, vom Tempo ab...).

Du musst nicht abnehmen. Würde Dir auch nicht zu Schwimmen raten, sondern Gymnastik/Muskelaufbau damit sich Dein Körper optimal formt. Dadurch wirst Du auch ein wenig abnehmen.

Schwimmen ist sehr effektiv und fördert Ausdauer, Abnahme, sowie den Muskelaufbau. Fang mit wenig Zeit an und steiger dich.