10-15 kg in 12 Wochen?! Foto

15 Antworten

Okay, so langsam habe ich die Schnauze voll zu lesen, dass 1200kcal "viel zu wenig" seien. Bevor ich selbst durch Stress und Jodmangel zugenommen habe, habe ich täglich vielleicht an die 1000kcal zu mir genommen, habe 2x in der Woche Basketball-Training gehabt und 1x Jazzdance. Ich war völlig gesund und mir fehlte es an rein gar nichts!

Man kann nicht nur von Körpergröße und Gewicht ausgehen, sondern man muss immer die Individualität eines JEDEN Menschen berücksichtigen! WICHTIG ist, dass man dabei keine Mangelerscheinungen hat, die man anhand eines Blutbildes beim Arzt erstellt und nicht auf irgendwelchen Internetseiten die sagen, man muss mindestens xy Kalorien täglich zu sich nehmen!

Lass Dir bitte von deinem Arzt deinen Grundumsatz berechnen, den Du allein im Ruhezustand verbrauchst und ungefähr den, den Du verbrauchst, wenn Du arbeitest und täglich in Bewegung bist. Bedenke, dass, je weniger Fett am Körper, es desto länger dauern wird, bis man so viel abgenommen hat. Iss viel Eiweiß und verzichte möglichst auf Kohlenhydrate wie Weißmehlprodukte, Zucker, etc. Auch auf Süßgetränke verzichten, denn die Kcal, die Du da zu Dir nimmst, zählt der Körper nicht als Mahlzeit, die dich sättigt! Ungesüßten Tee, Kaffee und Wasser (wenn Du Süßes brauchst, besorg Dir Xucker - Xylith Zucker - der hat 0 Kalorien, hat 70% Süße von Zucker und schützt Zähne sogar vor Karies).

In drei Monaten dürftest Du bestimmt 10kg abnehmen können, wenn Du es durchhältst. 70% einer Abnahme macht die Ernährung aus. Wenn Du Gemüse mit unter 5% Kohlenhydrate verzehrst, bekommst Du alle wichtigen Nährstoffe und wenig Kohlenhydrate, die Dir dabei helfen weiter abzunehmen. Da man sowieso zu 80% Gemüse essen sollte und die restlichen 20% auf Kohlenhydratprodukte zurückgreifen sollte, wenn man Lust darauf verspürt, ist also nichts verwerflich daran. Pro Tag sollte man mind. 3 verschiedene Gemüsesorten essen! Wie gesagt, schaffen wirst Du das bestimmt und denke bitte an Muskelaufbau, also etwas Krafttraining.

Ob die Haut hängt oder nicht, hängt ganz vom Bindegewebe ab! Eine Bekannte hat in knapp über einem halben Jahr über 30kg radikal abgenommen und überhaupt keine Hautprobleme, wo sie für eine OP benötigen würde! Also bitte nicht gleich etwas erzählen, was man so gar nicht verallgemeinern kann! Meine ehem. Schulkameradin hat 15kg abgenommen und ihre Haut hängt am Bauch leicht. Es kommt ganz auf das Bindegewebe an!

Zehn bis 15 Kilo in zwölf Monaten wäre weitaus realistischer und sinnvoller. Wenn du es schaffst, über diesen Zeitraum dranzubleiben, dann kann man davon ausgehen, dass du deine Lebensgewohnheiten umgestellt hast, und dann dürfte sich auch ein nachhaltiger Erfolg einstellen. Alles andere ist sinnlos.

falsch.

zu wenig kalorien.

zu wenig kraftsport.

langsamer abnehmen ist GANZ wichtig.

nimmst du zu schnell ab, hängen da hinterher SEHR UNSCHÖNE hautlappen in der gegend rum. und dafür wirst du dich dann selber hassen.

1.600 kalorien

2x pro woche 1 stunde schwimmen.

2x pro woche eine halbe stunde aquagymnastik (juniorversion)

2x die woche gerätetraining.

Die kalorienanzahl würde passen wenn du gar keinen Sport machen würdest :) Für den Anfang wäre es zu viel Sport, die 3h schwimmen würden ausreichen vielleicht kannst du das später steigern. 1 mal in der Woche solltest du aber mehr essem und dir was gönnen wie Kuchen ^^ in 12 Wochen kann man schon 10-15 kg abnehmen, aber nur wenn man sich an den Diätplan hält. Es gibt aber auch Leute die nehmen nie (extrem langsam) und Leute die nehmen schnell ab. Ich habe damals eine Woche NICHTS gegessen und viel Sport gemacht und habe 6kg abgenommen. Würde ich dir dir aber nicht empfehlen weil ich konnte danach nicht mal eine Suppe essen, ohne dass mir schlecht wurde.

1200 kcal sind schon in Ordnung.Ich würde an deiner Stelle aber das Schwimmen sein lassen und die Zeit lieber mit Kardio verbringen.Ich würde dir auch empfehlen täglich 3-5 Tassen Kaffee zu trinken und die Ernährung auf Low Carb umzustellen.Ebenfals würde ich dir raten viel Kardiotraining im Freien mit z.B. Joggen zu verbringen.Beim Joggen würde ich aber drauf achten gute Schuhe zu verwenden und nach möglichkeit auf Waldwegen oder Sportplätzen zu laufen um deine Gelenke zu schonen.Außerdem ist es wichtig beim regelmäßigen laufen den Vorfuß oder Mittelfußlauf zu verwenden.

Am besten wäre es morgens auf nüchternen Magen 30 Min Kardio zu absolvieren und auch 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen nichts zu essen.

Auß diese Weise habe ich jedenfals schonmal 21Kg in 9 Wochen verloren.Ein Kollege von mir hat auch schon mal 20Kg in 8 Wochen geschafft.

Bevor jetzt einer sagt das man dann durch den JoJo Effekt wieder alles drauf kriegt will ich nur sagen das das nur bedingt richtig ist.Wenn man in einer sehr kurzen Zeit sagen wir mal 25 Kg verliert wird man im Anschluss an die Diät mit Sicherheit wieder 2-5 zunehmen solange man sich aber weiterhin gesund ernährt und regelmäßig Sport macht wird man nie und nimmer das gesammte verlorene Gewicht wieder ansetzen.

MrKennedy  07.03.2014, 04:22

Hautlappen hingen bei mir auch keine runter.Allerdings weis ich nicht wie lange du schon Übergewicht hast.Wenn das schon seit einigen Jahren so ist könnte das durchaus passieren.Ich hatte jedenfals bevor ich die Diät gemacht habe vorher 12,5Kg in 10 Wochen zugenommen und dann gleich im Anschluss mit der Diät begonnen weshalb sich bei mir die Haut nicht großartig weiten konnte.

Wenn man schnell viel Gewicht verliert ist außerdem Krafttraining und Sportarten wie Yoga sehr wichtig um das Hängen der Haut zu vermeiden.