sind 2 teller spaghetti carbonara zu viel?

19 Antworten

Joggen gehen bringt immer etwas für die Gesundheit. Zusammen mit gesunder Ernährung wird man auch gesund leben.

Zwei Teller Kohlenhydrat mit Fett - da wird 1h joggen nicht reichen. Mit dieser menge würdest du nicht mal verhungern, wenn es die Wochenration wäre!

Abnehmen tust du nur, wenn du dich langfristig in ein moderates kaloriendefizit managst. Wer also viel isst, hat immer noch die Möglichkeit, dies durch viel Sport entsprechend überzukompensieren. Joggen gehen ist da nicht die blödeste Idee. :-)

Satt essen ist nicht verboten!

Aber ich kenne das aus eigenen Beobachtungen: Speziell Spaghettis werden nicht verzehrt oder gegessen, sondern in kürzester Zeit verschlungen. Somit tritt das Sättigungsgefühl erst spät ein - eben erst nach dem zweiten Teller.

Gewöhne dir langsames und genussvolles Essen an, dann wirst du auch mit kleineren Portionen satt.

Das ist im allgemeinen nicht unbedingt das richtige Essen um abzunehmen. Die Käse-Sahne Soße ist definitiv nicht kallorienarm und Nudeln enhalten sehr viele Kohlenhydrate, was ohne Sport nicht wirklich dazu beträgt abzunehmen. Du solltest ganz andere Sachen essen

Naja wenn man sich etwas auskennt kann man die Carbonara auch gesund zubereiten ohne das ganze Fett ;)

@Kardaj1990

Ja, da hast du natürlich recht, aber davon stand nichts im Text und frech wie ich bin, bin ich mal nicht davon ausgegangen ;)!

@WellPlayedDude

Ja stimmt. Dafür sind die Infos einfach zu knapp von der Fragestellerinnen.