Wette wer mehr abnimmt - Regeln?

4 Antworten

Wie viel Kilo sollten es denn sein?

Sagen wir mal 5 Kilo, wer es als erster schafft, hat gewonnen, da spielt das Anfangsgewicht keine Rolle.

maddy333
Fragesteller

Er möchte aber an Kilos mehr abnehmen als ich, Größe, Startgewicht und Geschlecht unterscheiden sich ja, also ist das nicht fair, da er leichter 5 Kilo verlieren wird als ich.

Der Body Maß Index (BMI) scheint die Unterschiede zu egalisieren.

maddy333
Fragesteller

auf den BMI gebe ich sowieso nicht allzuviel :D laut dem wären ja auch sehr trainierte Menschen mit schweren Muskeln übergewichtig

besser ist festzulegen, wie nah man an seinem Idealgewicht kommen soll.

Nehmt halt das abgenommene Gewicht in Gramm und teilt es durch euren Grundbedarf, dann habt ihr da euren persönlichen Faktor drin.

100% fair wird es eh nie, da je nach Größe Muskelmasse usw. ganz andere Mengen an Wasser gebunden werden können, die durchaus einen großen Unterschied machen können.

Sprich fair wäre wohl nur, wenn man die Fettabnahme genau hätte.