Mutter kommentiert Gewicht immer?

5 Antworten

Feel you. War bei mir auch so, dann habe ich ein was verstanden und 20 kg verloren.

Lerne auf deinen Körper zu hören und nicht auf andere. Wenn du Lust auf Obst hast, iss Obst, dann will dein Körper Vitamine. Trinke anstatt zu essen WENN du durst hast. Viele verwechseln diesen leichten Durst mit Hunger. Iss nur wenn dein Körper danach verlangt und nicht aus Langeweile oder Gruppenzwang, usw.

Wenn man gelernt hat auf seinen Körper zu hören, purzeln die Kilos quasi von alleine.

jenshiller  10.07.2022, 17:55

Dem schließe ichmich an. Jeder is(s)t anders. Höre auf dich und höre auch dir / deinem Körper, zu.

Übergewicht neigt immer dazu, sich zu vermehren und es ist gut, den Anfängen zu wehren. Denn wenn man dann mit 35 Jahren 40 kg abbauen muß, dann ist das Elend groß und das Leben weitgehend kaputt.

Es zeugt von Verantwortung, wenn eine Mutter die Dinge nicht treiben läßt sondern was sagt. Eltern dürfen das, vor allem, wenn das Kind noch bei ihnen wohnt. Auch wenn es sich schon in der Nähe von 18j befindet.

Die andere Seite ist, dass die Ratschläge der Mutter evtl. nicht qualifiziert sind. Die ewige Leier, die man milliardenfach aus fast jedem Mund hört ("weniger essen, Sport machen") ist selten eine wirksame Hilfe.

Empfehlenswert ist, sich selbst gut mit den Ernährungsgrundlagen zu befassen.

Nicht darauf hören. Deine Mutter sollte dich unterstützen anstelle blöde Kommentare zu machen. Stell deine Ernährung etwas um, wenig Zucker, wenig Fett und dafür mehr Gemüse.

Hallo das musst mal deiner Mutter so sagen , das Ihr Kommentar Kontraproduktiv ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit deiner Mutter darüber und sage ihr, dass sie solche Kommentare unterlassen soll. Du könntest dich gesünder ernähren.