Stimmt das dass je schneller man isst, desto mehr nimmt man an Gewicht zu?

4 Antworten

Nein, das ist Unfug! Wichtig sind die Kalorien und nicht die Essgeschwindigkeit.

RationalFaith
Fragesteller

ja, aber vielleicht hat es auch was damit zu tun dass man sowie wie möglich aufeinmal verdaut und nicht das essen nach und nach.

Mignon5  10.09.2018, 18:40
@RationalFaith

Dem Magen ist es gleichgültig, ob die Nahrung ein paar Sekunden oder Minuten früher oder später bei ihm ankommt.

Wenn du dir zum Essen Zeit nimmst, ordentlich kaust und dein Essen genießt, bist du nach ca. 15 Minuten satt. Wenn du aber in dieser Zeit das Essen nur so in dich hinein schaufelst, ist ja klar, dass du viel mehr isst und somit Unmengen von Kalorien zu dir nimmst. Ergo nimmst du dann auch schneller zu. Macht Sinn oder?

Ich weiß nur, das wenn man langsamer ist das Sättigungsgefühl schneller da ist.
Faktisch ist umso schneller man ist umso mehr isst man. Und um so langsamer man isst, umso weniger isst man, weil man eben schneller satt ist...

Diese "Faktenseiten" sind nur voll Müll! Dreiviertel der "Fakten" stimmten schlicht und einfach nicht. Aber ist schon klar, dass die untere Bildungsschicht sich lieber Einzeiler auf Instagram durchliest, als Bücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RationalFaith
Fragesteller

Diese Faktenseiten haben ihre Infos aus dem Internet, vielleicht sogar von einer Studie. Du mein Lieber liest anscheid lieder ein 1000 seitiges Buch mit kleinen Themen. Herzlichen Glückwunsch, die Zeit ist auf deiner Seite.

969669  10.09.2018, 23:41
@RationalFaith

Oha, wenn die Infos aus dem Internet sind, kann es ja nur richtig sein!