Wie viele Bahnen muss ich schwimmen um 1 Kilo abzunehmen?

6 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Das Ihr Sport treibt ist nicht schlecht, aber ihr könnt nicht einmal an einem Tag ein ganzes Kilo nur mit Schwimmen verlieren, da macht ihr höchstens euren Körper kaputt. Wenn ihr ne Stunde lang schwimmt reicht das sogar 10 Minuten würden reichen.

Es kommt auf die Person drauf an, wie viel sie wiegt, wie groß sie ist, welche Kondition sie hat, wie ihr Körper reagiert, hängt von so vielen Faktoren ab, dass ich es dir nicht genau sagen kann!

Ich mach seit ca. 7 Jahren leistungsschwimmen und Trainiere 3-4 mal in der Woche wenn du es in trainierst musst du das schon min.1/2 Jahr machen und am Anfang passiert nichts da du fett verbrennst und Muskeln aufbaust verlierst du nichts = 0 zieh das einfach ziemlich lange durch und mach in so oft Pausen ich glaub im Fitness Studio hast du nen schnelleren Effekt aber wenn du aufhörst ist da halt der verdammte Jojo Dreck du musst dir also eig. Ne Sportart aussuchen die du magst und lange machen willst

Wichtig ist nicht die Strecke, sondern die Zeit, die ihr wirklich schwimmt. Da reicht eine Stunde am Stück vollkommen aus, dann ist man fix und alle. Vorausgesetzt, man macht kein Omaplantschen sondern kommt auch vorwärts.

Viel wichtiger ist aber die Ernährung. Sehr wenig Fett, viel Eiweiß und etwas weniger Kohlenhydrate als Eiweiß essen, und vor allem: Nicht zu viel. Regelmäßig essen hilft auch, weil es dem Körper signalisiert, dass er keine Reserven anlegen muss, da ja regelmäßig nachgefüttert wird.

Das kommt auf die Länge der Bahnen an. Bei einer Stunde schwimmen verbrauchst du rund 500 kcal.