Wie rutscht das Essen besser in die Speiseröhre?

7 Antworten

Das essen rutscht eigentlich nicht. Du kannst nämlich auch nach oben schlucken, wenn du auf dem Kopf steht. Die Speiseröhre ist ein Muskel, der sich ringfärmig zusammenzieht, und somit das Essen in den Magen drückt. Du könntest es aber allerdinga mal mit kaufen versuchen.

Das ist egal. Muskeln in der Speiseröhre befördern das Essen von ganz alleine in den Magen. Schwerkraft hat nicht viel damit zu tun. Du kannst sogar kopfüber schlucken, ohne dass du angst haben musst das Essen kommt wieder ;D. Allerdings kann man sich dabei leicht verschlucken, also vorsicht ;)

Mit etwas Gleitgehl :D Nein spaß ;)

Vielleicht was trinken oder kleiner zerkauen ;D

Am besten man legt sich auf eine Gartenliege....oder aufs sofa mit nem kissen hinterm rücken. So haben die römer früher gegessen da dadurch am schnellsten und besten verdaut wird und viel in den magen passt.

Egal, dafür gibt es den Schluckmechanismus, der das Essen nach unten befördert. Hauptsache ist, gut durchzukauen.