Wie oft steht mir Krankengymnastik zu?

2 Antworten

idR werden 2 x 6 Einheiten verordnet. danach wird pausiert.

die Antwort des Arztes kann ich nicht nachvollziehen. wie kann er nach 6 Einheiten schon eine Einschätzung deiner Probleme machen?

Ärzte können nur dann eine neue Verordnung ablehnen, wenn sie nicht mehr medizinisch notwendig ist bzw. das Therapieziel damit nicht erreicht wird. oder wenn der Patient keine Probleme mehr hat.

Sollte ich ein anderen Arzt aufsuchen oder wie soll ich vorgehen?

@maddin997

solltest du. dein jetziger Arzt scheint mehr Wert auf sein Budget zu legen, als auf deine Gesundheit.

Er kann sehr wohl ein 2. Rezept ausstellen, erst dann wäre die Pause angezeigt um zu sehen, ob und wie die KG wirkt.

Wenn die Verordnung vom Facharzt war, kann man sich auch ein Folgerezept vom Hausarzt ausstellen lassen- oder umgekehrt.