Wie oft seid Ihr alle 6-Monate bei den Ärzten (Hausarzt etc.)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Kein mal 43%
1-2 mal 40%
Mehr als 10 9%
5-6 6%
3-4 3%

19 Antworten

1-2 mal

Frauenarzt alle 6 Monate wegen einem auffälligen Befund beim Abstrich. Beim Hausarzt bin ich eigentlich nie, da ich nie krank bin. Beim Zahnarzt einmal im Jahr.

Das ist bei mir verschieden. Es gab Zeiten, da war ich 2 Jahre gar nicht beim Arzt!

Andererseits kam es auch schon vor, dass ich mehr als 5 Mal innerhalb von 6 Monaten bei verschiedenen Ärzten war. Darunter auch Fachärzte wie Zahnarzt, Lungenarzt, Psychiater, Neurologe, Radiologe, etc.

1-2 mal

Da ich 2 Krebserkrankungen hinter mir habe, muss ich regelmäßig zur Kontrolle. Frauenarzt und Zahnarzt zweimal jährlich.

5-6

Jeden Monat beim Hausarzt für die Krankschreibung(Depressionen, Angst/Panikattacken)

Kein mal

Wegen Corona ueberlege ich mir bestimmt dreimal, ob ein Arztbesuch unbedingt noetig ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung