Stellt der ärztliche Bereitschaftsdienst keinen Arztbrief für den Hausarzt mehr aus?

3 Antworten

Normalerweise bekommt man einen Durchschlag vom Notdienstformular mit...oder es wird direkt an den Hausarzt geschickt.

Laut denen gibt es das nicht mehr. War ziemlich erstaunt deswegen und nachdem mein Hausarzt heute auch danach gefragt hat noch mehr. Zumal mir auch nicht geholfen wurde und ich ohne Rezept nachhause geschickt wurde.

@SummerSpirit20

Das ist dann natürlich dumm gelaufen...ich hoffe , Dein Hausarzt konnte Dir helfen.

Aber ärgerlich ist es allemal, wenn man im Notdienst stundenlang "umsonst" herum sitzt...

@BEAFEE

Es fing schon so an, dass wirklich kein anderer Patient da war und die am Empfang irgrndwelche Filme auf dem Handy angeschaut hat. Ich wurde komplett erstmal ignoriert.

Nach 1,5h "durfte" ich dann zu der Ärztin die auch nur Augen fürs Handy hatte. In der Zwischenzeit war ich 2x umgekippt.

Nach 2 Minuten hat sie mich rausgeschmissen mit den Worten "Das ist nichts akutes und hat Zeit bis der Hausarzt offen hat."

Ich war nur sprachlos.

Mein Hausarzt hat mir heute erstmal in der Praxis eine Infusion gegeben und mich mit jede Menge Medikamente nachhause gelassen. Hab aber für den Notfall eine Einweisung hier liegen.

Ruf mal die 116 117 (kostenlos) an die gehört zum ärztlichen Bereitschaftsdienst eventuell können dir den Brief ja nachträglich schicken.

Gute Besserung

Danke

Ich hab die Ärztin sogar gefragt, aber die war genau wie die Dame am Empfang mehr mit ihre Smartphones beschäftigt. Angeblich gebe es keinen Brief mehr.

Rufe da aber mal nächste Woche an.

.... dann hast Du keine Vollmacht ausgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die braucht man aber nur für jemand anderen, nicht für sich. Zur Apotheke kann man schon mal jemand anderen schicken, zum Arzt sollte man dann schon allein gehen. Sie war jetzt selbst da und beim Freund nur mit. Da bracht es keine Vollmachten.

Für was brauche ich eine Vollmacht wenn ich der Patient bin??? 😂

@SummerSpirit20

.... Datenschmutz!

für den Arzt, damit er Deine Daten überhaupt speichen und weitergeben darf.

Warum wohl dauert heute so eine Orgie meist länger als die Behandlung?