Wie nehme ich an den Oberarmen ab?

6 Antworten

Man nimmt nicht durch Liegestütze ab. Du musst einfach mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst, z.B. in dem du gesündere Lebensmittel zu dir nimmst oder mehr Sport treibst, am besten Sport der auch Spaß macht wie z.B. Fußball oder Schwimmen. Außerdem nimmt man immer am ganzen Körper ab und nicht nur an den Armen.

Den schnellsten Erfolg hast du, wenn du mit Gewichten trainierst. Wenn du im Fitnessstudio Gas gibst, und dich an Kurzhanteln, Langhanteln und Maschinen rantraust, kannst du mit 3 mal 60 min. Ganzkörpertraining in der Woche innerhalb von 2-3 Monaten schon sehr gute Erfolge erzielen.

Deine Arme werden durch das Workout gestrafft. Du verlierst Fett und gewinnst an Muskulatur. Schwabbelarme werden dadurch relativ schnell definierter.

Dazu solltest du dich aber auch trauen, mehr als 1 Kilo auf die Hantelscheibe zu packen. Schweres Training formt deinen Körper am erfolgreichsten.

Zu schwere Gewichte sollten es natürlich auch nicht sein.

Du musst noch in der Lage sein, mit dem Gewicht sauber zu trainieren. Aber die Anstrengung muss spürbar sein. Wenn du nach deinem Krafttraining noch gemütlich mit deinem Handy spielen kannst, hast du definitiv zu wenig getan, und wirst so auch keinen Erfolg haben.

Wenn du dein Training so gestaltest, dass du 8-12 Wh. in 3 Sätzen pro Übung schaffst, und versuchst bei der Trainingsintensität an deine Grenzen (nicht darüber hinaus) zu gehen, wirst du am erfolgreichsten sein.

Viele Mädchen trainieren leider überhaupt nicht richtig intensiv. So brauchen sie sich auch nicht wundern, dass die Muskeln nicht wachsen, und der Körper sich nicht formt.

Auch wenn nur Cardiosport wie Radfahren durchgeführt wird, reicht das einfach nicht aus. Du kannst Cardio gerne noch zusätzlich nach dem Krafttraining für 30 min machen, wenn du möchtest.

Aber diese leichten Fitnessworkouts formen den Körper einfach nicht in derselben Weise, wie es ein Training mit Gewichten kann.

Cardio ist also nicht nötig, um dein Ziel zu erreichen. Und wenn du richtig hart deinen Körper inkl. Beine mit Gewichten trainiert hast, wirst du ohnehin keine Kraft mehr für Cardio übrig haben.

leider kannst du nicht gezielt abnehmen. du kannst nur gezielt muskeln aufbauen. nach 2 wochen wird sich da auch nicht viel tun an den armen. zudem sollst du nicht jeden tag deine arme trainieren. mach 3x die woche 3x10-15 liegenstütze und dann machst du noch dips an einem sessel oder einer bank ebenfalls 3x10-15. eventuell noch mit 1,5l wasserflasche curlen.

dünner können sie nur werden, wenn du abnimmst. das ist aber bei deinem gewicht fatal.

Man kann nicht an bestimmten Stellen abnehmen, wenn man abnimmt dann überall. Aberwenn du abnehmen wilkst, solltest du am besten überall Muskeln aufbauen, weil die dann am meisten Energie verbrauchen. Ich hab jetzt auch so ein Trainingsbuch zum Muskelaufbau und Abnehmen, sowas könntest du ja auch probieren ;)

Boah.. du bist nicht relativ schlank, du bist zu dürr. Du kannst gar keine zu dicken Oberarme haben.