Wie nah darf ein Physiotherapeut kommen?

3 Antworten

Also die Nähe ist natürlich völlig normal und auch, dass du dich zur Therapie ausziehen musst, genauso ..ich sag mal so an Stellen angefasst wirst wo es nicht üblich ist zb bei Behandlung der Adduktoren (=Muskelgruppe an der Innenseite des Oberschenkels). Bei Muskelschmerzen ist ja selten der Muskelbauch schmerzhaft sondern der Ursprung/Ansatz und die Adduktoren entspringen am Os Pubis  (=Schambein) wo du auch massieren musst.

Natürlich muss ein Vertrauensverhältnis zw Pat und PT sein sonst funktioniert die Behandlung nicht richtig und selbstverständlich kann man dabei auch viel Spaß haben etc, aber ein Intresse von ihrer Seite bezweifle ich dann doch. Vllt mag sie dich ja, aber als Patienten und mehr nicht. Sie hat ja auch viele andere Patienten. Und das mit "in die Augen gesehen" bei der Behandlung muss man dem Pat ins Gesicht gucken (wenn er zb das Gesicht vor Schmerzen verzieht aber nix sagt oder wenn er blass wird oder weißes Munddreieck bekommt etc...)

Das mit dem Wiedersehen war 1000000% auf die nächste Behandlung bezogen. Die Physios machen nur ihren Job.

Lg Schülerin der Physiotherapie

Ok, vielen Dank für deine Antwort.Es hat mich nur etwas verwirrt da sie sehr nah an meinem Gesicht war.Ich finde sie wirklich sympathisch und Vll kann man ja trotzdem mal einen Kaffee trinken.Ohne Hintergedanken.

@Nostra261

Fragen kostet trotzdem nichts:)

Wenn Sie sie nett finden, sagen Sie es ihr einfach und laden Sie ein.

Entweder sagt sie ja. Dann gibts Kaffee und Kuchen.

oder sie sagt nein + alle weitern Termine müssen dann auch abgesagt werden. DAs macht man als seriöse Therapeuten/Therapeut so. Dann ist die Sache auch glas klar und Sie suchen einen neuen Therapeuten und woanders eine Freundin. So ist das im Leben.

Wo man Menschen kennen lernt, hat man nur zum Teil in der Hand.

Ist so eine Sache mit dem Kennen lernen. Der Hintergedanke bei Ihnen ist ja von Ihnen schon gesagt worden. Einfach so ohne Hintergedanke, gibt es nicht. Dann macht Kaffetrinkeeinladung wirklich keinen Sinn.

Mutig sagen und fragen. Ergebnis kommt sofort.

Gruß!

Danke für die Antwort.Klar ist der Hintergedanke kennenlernen, aber mehr auch nicht.

Ich glaube Du hast zu viele Liebesromane gelesen und erfindest hier eine tolle Geschichte.

Ich war auch in Psychotherapie und der Abstand zwischen Therapeut und Patient beträgt immer mind. 2 bis 3 Meter. Zudem ist es ein irrglaube, daß man bei der Therapie auf einer Liege liegt. In der Regel finden die Sitzungen im Sitzen statt.

Na ja,  tolle Geschichte muss ich ehrlich sagen.

Wie soll meine Schulter denn aus 3 m behandelt werden?

@Nostra261

Sorry, habe das mit der Psychotherapie verwechselt.

Trotzdem glaube ich kaum, daß von ihrer Seite ein persönliches Interesse an Dir besteht. Es ist ihr Job höflich zu sein, das ist aber auch alles.