Wie meldet ihr euch beim Chef krank?

6 Antworten

Ich brauche erst ab dem dritten Krankheitstag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung,

Ich schreibe meinem Chef (dem Geschäftsführer) eine Mail, teile ihm mit, dass es mir nicht gut geht, ich daheim bleibe und bei Besserung am nächsten Tag wieder im Betrieb bin.

Eine "Diagnose" bekommt er von mir nicht und er fragt später auch höchstens nach, ob wieder alles gut ist.

Wenn ich möchte, sag ich ihm, warum ich daheim geblieben bin, wenn nicht, dann eben nicht.

,sagt ihr dann genau was ihr habt?

Nein.

Einfach anrufen und sagen, dass man krnak ist, zum Arzt geht und sich hinerher nochmal meldet. Fertig.

Wenns gan schlimm ist, ruhig sagen, dass man sich erst am nächsten Tag meldet oder es sogar erst am nächsten Tag zum Arzt schafft.

Ich sage so viel, damit der Chef weiß was ich habe, aber auch nur so wenig, um meine Würde zu behalten.

hier sagen die meisten dazu, was sie haben. "Ich hab starke Kopfschmerzen, ich bleibe heute zuhause" oder so.

Das muss man aber keinesfalls. Es reicht, wenn du anrufst und dich krankmeldest

Vor Arbeitsbeginn schreibe ich meinem Schichtmeister eine Whats App, dann Rufe ich bei uns im Betriebsbüro an, je nachdem für eine Schicht ich habe

Bodybuilder107
Fragesteller

Mache ich auch so!!

OshKoshHick  08.09.2020, 11:41
@Bodybuilder107

Da weis mein Schichtmeister gleich Bescheid und kann das Personal richtig einsetzen