wie soll ich meinem Chef sagen, dass ich krank bin?

16 Antworten

Du kannst es doch nicht ändern, wenn Du krank bist, bist Du krank. Sag das Deinem Chef ganz einfach. Du kannst ihm das mit dem Fieber auch sagen, Du hast es probiert und es wird nicht besser. Bevor es schlimmer wird, bleib zu hause. =)

Gute Besserung

Du rufst an und sagst, dass du bis Donnerstag krank bist (wenn du nett bist sagst du noch, was du hast, musst du aber nicht), dann schickst du den gelben Schein per Post weg und fertig.... Wer krank ist, der ist krank und soll sich erholen können (passiert jedem mal) und mit Fieber arbeiten ist a) für einen selbst gefährlich, dadurch kann man noch kränker werden und sogar Herzprobleme bekommen und b) den anderen gegenüber unverantwortlich, da du Sie anstecken kannst. Anschließend erholst du dich.

Ja du musst deinem Chef Bescheid geben das du krank bist,mit Fieber zur Arbeit ist nicht toll,du steckst ja andere nur an,und du bringst auch deine Leistung nicht.Das bringt deinen Chef nämlich gar nichts.Der wird dir den Kopf schon nicht abreissen.

Auf alle Fälle anrufen! Und dann innerhalb von 3 Tagen den Schein schicken.

Bei einer Erkältung wird der Chef nachsicht mit Dir haben, schließlich sollte er froh sein, dass Du den Rest der Belegschaft nicht ansteckst. Außerdem ist ein kranker Mitarbeiter nicht so belastbar wie ein gesunder.

Ruf einfach an und sag das du von da bis da krank bist und ne ggf. ne Bescheinigung abgeben wirst. Wo soll das problem sein?