Wie leben Ärzte?

8 Antworten

Die Zahnärzte sind reich, aber nicht die Allgemein Ärzte. Es sei denn, sie arbeiten in Krankenhäuser oder Privatkliniken, dann werden sie mehr Geld auf dem Konto haben. Bei einer eigenen Praxis wird man wohl am Anfang darauf zahlen müssen, bevor man was ansparen kann.

Ich kenn viele Ärzte und weiß wie diese leben

Ja die sind alle reich, haben mehrere wertvolle Autos und ein eigenes Haus.

Viele haben auch Kinder, obwohl ich feststellen muss, dass sie meistens nur ein Kind haben und nicht mehr, wahrscheinlich weil sie beruflich viel Arbeit haben. Die Kinder sehen ihre Eltern nicht oft und gehen auch auf privaten Schulen.

Meistens studieren die Kinder auch Medizin.

Das ist jetzt das was mir aufgefallen ist im Bekanntenkreis

Sie haben schon mehr Geld als der Durchschnitt.

Reich? Nein. Sind nicht alle Reich. Würde sogar sagen die wenigsten sind wirklich Reich. Eher gehobener Mittelstand. Kommt auch bissl drauf an was für ein Arzt die Person ist.

Reich würde ich nicht unbedingt sagen. Sie leben vielleicht etwas besser wenn die Praxis gut läuft. Können eher reisen oder haben ein kleines Boot. Sie können aber auch total verschuldet sein, liegt daran wie sie leben und wie sie ihr geld anlegen oder verprassen.