Welche Charaktereigenschaften werden diesen Ärzten zugeordnet?

4 Antworten

Schwer zu sagen, das sind doch Schauspieler, die sind eh immer nur die guten und emphatischen Menschen.

Ärzte können ganz schöne Narzissten sein. Ich finde sie auch durchaus nicht menschlich "besser". Es sei denn sie arbeiten für "Ärzte ohne Grenzen" oder ähnliches. Da ist dann schon sowas wie ein Helfersyndrom oder Selbstaufgabe gefragt. Bei mir in der Stadt gibt es eine Ärztin, die Obdachlose Frauen und Männer betreut. Davor habe ich Hochachtung!

JennaSeabridge
Fragesteller

Aber trotzdem haben die Ärzte verschiedene Eigenschaften, zum Beispiel ist der Chirurg besonders frech, oder der Gerichtsmediziner kommt immer zu spät.

heidemarie510  16.07.2016, 17:11
@JennaSeabridge

Sorry, dann habe ich Deine Frage komplett falsch verstanden. Du willst genau von diesen Schauspiekern dieser Serien die Eigenschaften, wie wir sie einschätzen, wissen? Da kann ich Dir nicht helfen, weil ich Die nicht schaue ;-) jetzt bin ich aber mal auf die anderen Antworten gespannt!

Da müssen wir erstmal einen abziehen, denn Hautarzt und Dermatologe ist das gleiche.

Und warum sollen die Facharztrichtungen unterschiedliche Charaktere haben? Was hat der Charakter damit zu tun, ob sich der Orthopäde für Knochen oder der Dermatologe für die Haut interessiert? Du weißt ja gar nicht, warum sich die Ärzte für die Fachrichtung entschieden haben. Vielleicht hatte jemand die Chance, die Praxis seines Onkels zu übernehmen und weil der Internist war, ist er jetzt auch Internist.

JennaSeabridge
Fragesteller

Wie sie so in Serien drauf wären, nicht im Real Life.

Oh, da kommen weltweit auch alle Typen vor. Von hoch wissenschaftlich über herzensgut bis total am spinnen. Je nachdem, welche Lebenseinstellung vorherrscht ...

https://www.teamazing.de/test/persoenlichkeitstest-teamrollen-test/

z. B. sollte ich mal telefonisch einen Termin bei einem Kieferorthopäden machen, der hat nicht nur bedauert, dass er über 4 Monate ausgebucht ist, sondern mir auch langatmig von seinen Problemen mit der Schwiegermutter erzählt.

lieben Gruss mary

Das ist sehr unterschiedlich. Ich kenne ein Ärztepaar, das sind ganz normale Menschen wie du und ich - ohne spezielle typische Eigenschaften.

Dann gibt es einen Psychologen, da merkt man beim Reden dass er sehr darauf achtet was er sagt. Und eine Chirurgin, welche in der Freizeit sehr penibel und stukuriert ist ist. Auch kenne ich einen Zahnarzt, welcher bei seinen Kindern sehr auf die Ernährung achtet.

Es gibt also solche und solche!