sommerjob -> gastgewerbe -> fußschmerzen

13 Antworten

:D Hostess mit 18 Stunden -Tagen - ich sage dir - es hilft irgentwann nichts mehr :D

Also was zumindest ein bisschen was bringt; - es gibt Einlagen für die Schuhe (bei Deichmann und co.) die ein bisschen den Stoß nehmen. Die Helfen ganz gut aber Achtung: der Schuh muss hoch genug sein sonst hast du einen blauen Zeh wie ich weil der Zeh gequetscht wird ;-)

  • trag immer Söckchen in deinen Schuhen
  • zieh deine schuhe NIEMALS aus! Nur, um zum nächsten Punkt zu kommen, wenn du die Schuhe wechselst
  • nimm dir ein zweites Paar Schuhe mit, am besten mit einer anderen Absatzhöhe und wechsel immer nach 2-3 Stunden - wirkt Wunder!
  • einmal im Monat Fußpflege - oh ja es ist gut investiertes Geld
  • Abends Fußbad, kalt Abduschen und massieren lassen :-)

Viel Glück! Und - der Fuß gewöhnt sich irgentwann zumindest soweit dran dass du nicht mehr denkst er fällt dir gleich ab :D Die Beine gewöhnen sich da schneller!

Hallo, in den meisten Fällen ist es eine Frage des Schuhwerks.Es kommt auch hinzu, auf welchen Böden gelaufen wird.Niemals Schuhe mit dünner Sohle tragen (Balletschühchen).Man sollte bei den Schuhen nicht sparen.Schließe mich da auch an- alle 6 Wochen zur Fußpflege gehen.Schuhe sollten ein Fußbett haben.Sollte der Job weiter gehen,gerne dafür Geld ausgeben.Deine Füße müssen es Dir wert sei.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du da vernünftige Schuhe trägst, laß dich in einem Laden für Berufskleidung beraten, dort gibt es Schuhe, die speziell dafür gut sind.

Hi,

ich arbeite am Tag 13 Stunden in meiner Gaststätte,kann dir dazu sagen,der Mensch ist ein Gewöhnheitstier,nach einer Woche geht das wieder! Ist doch normal wenn man sonnst solche Tätigkeiten nicht macht das man Schmerzen hat!Ich komme aus dem Baugewerbe und habe auch schmerzende Füße gehabt die ersten zwei Wochen! Zähne zusammenbeissen und durch,dass wird wieder besser werden,ist meine Meinung!

Gruß Cosel

Hallo ich habe selber als Kellnerin gearbeitet und ich kann dir ja einpaar tipps geben -lass dir von jemandem die füße massieren (aber bitte davor waschen =) -entspann dich nach feierabend und leg die füße nach oben -bade (das hilft total) -mach jeden morgen einbisschen dehnübungen

gute besserung